Problem beim Laden des Designers

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Simon9499.

    Problem beim Laden des Designers

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe gestern an meinem Programm gearbeitet, gespeichert und dann geschlossen. Vor dem Schließen hat noch alles funktioniert.
    Als ich es heute wieder geöffnet habe um weiter zu arbeiten, habe ich die unten zu sehende Fehlermeldung bekommen. :S



    Bei einem Klick auf "Filmmanager Filmmanager.Designer.vb Zeile: 2409 Spalte: 1" bin ich dann zu dem Code des Designers gelangt.



    Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt. ?( Wäre dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    Danke im Voraus.
    Hatte ein Ähnliches Problem bei dem Versuch im Designer was zu beim initialisieren auszuführen, versuch mal, was auch immer du da ausführen möchtest in der Form auszuführen, dazu einfach einen neuen sub machen

    Visual Basic-Quellcode

    1. Public Sub New()
    2. ' Dieser Aufruf ist für den Designer erforderlich.
    3. InitializeComponent()


    Vielleicht hilft es ja
    ....Ich bedank mich für die Hilfe...
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
    Die Fehlermeldung gibt schon einiges was nützlich ist,

    ​Der Code in der InitializeComponent-Methode wird von dem Designer erzeugt und darf nicht manuell geändert werden. Entfernen Sie alle vorgenommenen Änderungen, und öffnen Sie den Designer erneut.
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

    Simon9499 schrieb:

    wo der Fehler liegt
    Mach zunächst eine Sicherungskopie Deines Projekts :!:
    Verändere keine Eigenschaften im Designer :!:
    Du kannst Dann die Codewzeilen in der Prozedur InitializeComponent() auskommentieren, die in der Nähe des Fehlers sind (falls Folgefehler kommen, kommentier die Zeilen auch aus), bis das Design wieder angezeigt wird.
    Dann rückwärts die Komponenten einzeln wieder freischalten, bis es wieder knallt.
    Dann hast Du die betreffende Komponente gefunden.
    -------
    Fang an mit einem Rebuild All, ohne dass ein Design offen ist.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @titostoerfall
    Danke für die Antwort, aber funktioniert bei mir leider nicht.

    @KidRick
    Die Meldung kam sofort nach dem Öffnen von Visual Studio und habe demnach keinen Arbeitsverlauf, in dem ich was rückgängig machen könnte.
    Bevor ich Visual Studio gestern geschlossen habe, habe ich lediglich nur noch die Schriftart einiger Elemente geändert und den Text.

    @RodFromGermany
    Danke. Das werde ich dann mal versuchen.
    Yeah, es hat funktioniert. Danke :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simon9499“ ()