new System.Uri schlägt auf 32-Bit fehl?

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

    new System.Uri schlägt auf 32-Bit fehl?

    Hey Leute,

    Ich habe hier ein sehr seltsames Problem.

    Ich lasse einem Prozess als Argument eine Uri übergeben, gewonnen aus einem WebProxy-Objekt. Dabei wird dessen .Address - Property verwendet.
    Während nun auf zwei Win8 x64 und einem win7 x64 alles glatt läuft, wirft mir die Anwendung eine UriFormatException auf einem x86 Rechner.

    Genauer ablauf:
    Ein User tippt die Daten eines proxys in eine Form ein. Dafür stehen die Felder Addresse, Port, Domain, Username und Passwort zur Verfügung.
    Nun wird ein WebProxy -Objekt erstellt, in dessem Konstruktor ich adresse und Port übergebe.
    Danach erzeuge ich ein NetworkCredential -Objekt, dessen Domain, UserName und Password -Property entsprechend aufgefüllt wird.
    Danach füge ich der Credentials -Property des WebProxys dieses NetworkCredential -Objekt zu.

    Daraufhin wird ein neuer Process erstellt, dessen Parameter verschiedene Daten erhalten, darunter die .Address Property des WebProxys und die Credentials. Dazu Caste ich die Credentials -Property des WebProxys auf NetworkCredentials.

    So werden nun die Proxy-Adresse, Domain, Username und Passwort, als Argument übergeben, in dieser Reihenfolge.

    Der Process nimmt nun die Adresse und versucht damit per Uri u = new Uri(proxAddress); eine neue URI zu erstellen.

    Wie schon gesagt, auf 3 64-Bit Rechnern funktioniert es, wohingegen es auf einem 32-Bit Rechner Fehlschlägt.
    Falls jemand dazu etwas weiß, oder es mit zumindest bestätigen kann, dass es bei ihm auf einem 64-Bit Rechner läuft und auf einem 32-Bit nicht, bitte ich um eine schnellstmögliche Meldung.