Universal GUI Designer

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sirati97.

      So meine Kritik:
      An sich sieht es nützlich aus. Folgende Sachen würde ich mir aber noch wünschen/Bugs:

      - Kontrolls mit einer Breite/Länge von 0 sind nicht mehr erreichbar.
      - bei den eigendschaften ein datentype zugrunde legen (String, Boolean, Gleitkommazahl, Ganzzahl, Character, Enum/Stringauswahl) und dannn auch die eingaben beschränken.
      - oft komischen layout, wie mal eine close button, mal den normalen windows, mal eine close menüeintrag, mal geht der windows knopf nicht. Das muss einheitlich sein. ich bin am anfang verzweifelt weil ich die Fenster net geschlossen bekommen habe. Mach das einhaltlich oder zumindest mit einem EINHEITLICHEN system.
      Edit:
      Bei standart properties keine code defür generieren. (ja ich hab mir angesehgen wie du es machst, und ich würde vorschlagen dann so eine syntak zu nehmen:
      {NAME} = new Knopf("{TEXT}", {X}, {Y}, {WIDTH}, {HEIGHT});
      {IF_Not_Default{BENUTZBAR}}{NAME}.setzeBenutzbar({BENUTZBAR});

      oder so was in der art. Dann solltest du bei den properties sowohl den standart weert der im Designerbenutz wird, als auch den setzten der standartmäßig gesetzt ist. So das man wenn man eine wert, als default im Designer einstellt, der nicht mit dem default wert des gui elments übereinstimmt, das ganz keine müll produziert.
      edit end.


      Solltest du jetzt weiter gehen und das ganze wirklich gut machen wollen, könntest du dann später auch so was hinzufügen:
      - Plugins, die dann eine sprache verwälten. zb ein .net plugin, was dann im gui desinger auch die gui anzeigt und nicht nur kästchen. und die eigenschaften über reflection rausfindet. Gleiches würde auch für java gelten.
      - Guis Sprachenunabhängig machen. Dh. du stellt für die StandartGUI elemente eine art index bereit und wenn man dann ne GUI für -NET mit buttons und textboxen gemacht hat, kann man ganz einfach zu java wechseln und die gui geht sofort wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sirati97“ ()