Neu in VB und brauche Hilfe mit dem Code hier

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcel1997.

    Neu in VB und brauche Hilfe mit dem Code hier

    Hallo Forum,
    Ich bin neu hier und auch neu in visual Basic ich hab vor einer Woche damit angefangen und probier mich jetzt an einem kleinen Projekt denn ich will ein Spiel programmieren, wo 2 Spieler( momentan nur 1er) durchs Spielfeld fahren und eine Spur legen welche bei berühren das Verlieren bedeutet. Ich hab es mir einfach so in den Kopf geschlagen und bin jetzt schon mehrere Stunden aktiv dran. Doch nun verstehe ich nicht wie man das genau hinkriegt zur Verdeutlichung habe ich den Code hier angebracht aber bis jetzt habe ich es nur so programmiert das die Figur sich bewegt aber noch keine Spur legt, aber sie will sich nicht mal bewegen ich habe ein Test Projekt schnell angefangen wo ich es einfach versuche und dort funktioniert es und ich reiße mir schon langsam die Haare raus weil ich es einfach nicht packe. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen und mir ein Grundgerüst zeigen womit ich etwas anfangen kann.

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown
    3. If e.KeyCode = Windows.Forms.Keys.Up Then
    4. TimUp.Enabled = True
    5. ElseIf e.KeyCode = Windows.Forms.Keys.Down Then
    6. TimDown.Enabled = True
    7. ElseIf e.KeyCode = Windows.Forms.Keys.Left Then
    8. TimLeft.Enabled = True
    9. ElseIf e.KeyCode = Windows.Forms.Keys.Right Then
    10. TimRight.Enabled = True
    11. End If
    12. ' Aktiviert mit den Pfeiltasten die Timer
    13. End Sub
    14. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    15. cmdButton.Enabled = False
    16. cmdStop.Enabled = False
    17. cmdPlayer1L.Enabled = False
    18. cmdPlayer1R.Enabled = False
    19. cmdPlayer1O.Enabled = False