Programm mit Access Datenbank--> Datenbank wird nicht verändert/gespeichert

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zcared.

    Programm mit Access Datenbank--> Datenbank wird nicht verändert/gespeichert

    Liebe Community,
    Ich habe ein Programm erstellt das auf eine Datenbank zugreift. Angebunden hab ich jetzt eine .mdb Datenbank weil eine Anbindung einer .accdb Datenbank aus irgendeinem Grund nicht Funktioniert (Fehlermeldung: "Nicht erkennbares Datenbankformat"). Das Problem ist dass es die geänderten Datensätze trotz des Befehls:

    Tabelle1BindingSource.EndEdit()

    nicht übernimmt. das Programm muss die in dem Programm geänderten Datensätze in der Datenbankdatei übernehmen.

    Bin ein wenig Ratlos ?(

    Vielen Dank im Voraus

    mit freundlichen Grüßen

    Zcared
    .mdb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0

    .accdb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Die Provider einstellungen werden über den ConnectionString eingegeben. Wenn du den anderen Provider verwendest kannst du die accdb genau so verwenden wie die mdb
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Funktioniert alles so wie du gesagt hast, aber ist es möglich die Datenbank zu verändern? ich will dass die Datei auf einem Fileserver liegt, und man mit dem Programm von mehreren Standorten auf diese Datenbank zugreifen kann, verändern, und dann wieder hochladen, sodass immer die Aktuelleste Version auf dem Fileserver liegt.

    Vielen dank und LG!