Hallo,
Ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das hier der falsche Bereich ist.
Also ich habe mal eine Frage und bin beim Googeln danach auf dieses Forum gestoßen.
Ich würde gerne ein Programm mit oder auch ohne bestimmten Dateien ausführen können.
Ein Beispiel:
Wenn ich eine Datei eines Programms überschreibe mit einer neuen, verliere ich ja die alte, richtig?
So, ich möchte aber ein Programm bauen dass mir die Wahl lässt die
alte Datei oder die neue zu nutzen (gleichzeitig) oder mit/ohne neuen oder neuen
Dateien.
Das Programm soll quasi mir die Wahl geben ein Programm mit einer
bestimmten Datei (beliebiger Dateityp) aus einen bestimmten Ordner zu starten. Die Datei ist
mit dem Programm kompatibel nur ich will die halt nicht die alte überschreiben müssen. Ich möchte halt auch ohne diese extra Datei
das Programm starten so als wäre die Datei garnicht da(mit einen anderen Button). Verstanden?
Es kennen sicher von Euch ein paar Mods für Spiele. Bei Mods installieren werden ja meist Dateien überschrieben, aber ich will die extern laden können und die Alten behalten können.
Der Dateityp ist völlig egal, das Programm soll die modifizierten oder auch neue Dateien aus einem neuen Ordner der sich im Programmordner befindet, laden.
Noch ein Beispiel:
Programm A ist unverärndert.
Datei B wird im Ordner von Programm A gelegt
Programm A verhält sich jetzt beim ausführen anders als sonst
Datei B hat aber eine Datei von Programm A überschrieben
Der Benutzer von Programm A möchte aber die alte Datei auch nutzen
Programm C hingegen startet Programm A ohne Datei B,
Programm C hat aber einen Button das Programm A mit Datei B starten lässt also beides.
I hoffe Ihr versteht es.
Ich muss noch zugeben das ich jetzt nicht grad ausgebildet in VBS bin, ich weiß nicht mal ob ich es alleine hinbekomme b.z.w ob es schwer ist sowas zu basteln.
Darum wäre ich über ein paar Vorlagen sehr erfreut
Danke im Vorraus
LG VBS Amatuer
*Topic verschoben*
Ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das hier der falsche Bereich ist.
Also ich habe mal eine Frage und bin beim Googeln danach auf dieses Forum gestoßen.
Ich würde gerne ein Programm mit oder auch ohne bestimmten Dateien ausführen können.
Ein Beispiel:
Wenn ich eine Datei eines Programms überschreibe mit einer neuen, verliere ich ja die alte, richtig?
So, ich möchte aber ein Programm bauen dass mir die Wahl lässt die
alte Datei oder die neue zu nutzen (gleichzeitig) oder mit/ohne neuen oder neuen
Dateien.
Das Programm soll quasi mir die Wahl geben ein Programm mit einer
bestimmten Datei (beliebiger Dateityp) aus einen bestimmten Ordner zu starten. Die Datei ist
mit dem Programm kompatibel nur ich will die halt nicht die alte überschreiben müssen. Ich möchte halt auch ohne diese extra Datei
das Programm starten so als wäre die Datei garnicht da(mit einen anderen Button). Verstanden?
Es kennen sicher von Euch ein paar Mods für Spiele. Bei Mods installieren werden ja meist Dateien überschrieben, aber ich will die extern laden können und die Alten behalten können.
Der Dateityp ist völlig egal, das Programm soll die modifizierten oder auch neue Dateien aus einem neuen Ordner der sich im Programmordner befindet, laden.
Noch ein Beispiel:
Programm A ist unverärndert.
Datei B wird im Ordner von Programm A gelegt
Programm A verhält sich jetzt beim ausführen anders als sonst
Datei B hat aber eine Datei von Programm A überschrieben
Der Benutzer von Programm A möchte aber die alte Datei auch nutzen
Programm C hingegen startet Programm A ohne Datei B,
Programm C hat aber einen Button das Programm A mit Datei B starten lässt also beides.
I hoffe Ihr versteht es.
Ich muss noch zugeben das ich jetzt nicht grad ausgebildet in VBS bin, ich weiß nicht mal ob ich es alleine hinbekomme b.z.w ob es schwer ist sowas zu basteln.
Darum wäre ich über ein paar Vorlagen sehr erfreut
Danke im Vorraus
LG VBS Amatuer
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()