FacePuncher

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sky Super.

      FacePuncher


      (Facepuncher)

      Beschreibung:
      FacePuncher ist eigentlich ein CookieKlicker-Klon, ich habe es aus Spaß programmiert, und irgendwann konnte ich nicht mehr aufhören daran zu programmieren. Jetzt bin ich der Meinung, es wäre bereit für die Öffentlichkeit.

      Der größte Unterschied zu CookieKlicker ist dass man anstatt auf einen Cookie zu klicken auf ein verpixeltes Gesicht einschlagen muss.

      Macht euch keine zu großen Erwartungen, denn ich bin noch nicht sehr lange dabei (ungefähr so lange wie ich hier einen Account habe.)



      Screenshot(s):




      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET / IDE VB 2013 Studio Express



      Systemanforderungen:
      Nichts außer einem .NET 4.5-kompatiblen und Internet-fähigem PC, da der Installer alle nötigen Dateien herunterlädt



      Systemveränderungen:
      Installer, Icon im Startmenü



      Download(s):
      > Direkt | 8,74 Mega Bytes (.zip)
      x Homepage | 198,383 Bytes (.zip) (kann variieren, da die Version aktualisiert wird.) [VERALTET]



      Lizenz/Weitergabe:
      Das Programm kostet nichts, Weitergabe nur über meine Website oder den Direkt- / Original-link. Dazu einfach hierauf verlinken: "facepuncher.tk" oder "skysuper.cwsurf.de/Facepuncher/"




      Ich freue mich über Antworten!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ ()

      Du lädst ernsthaft 1,8MB runter? Dieser Installer ist genauso unnötig wie Evoro. Außerdem erhalte Ich bei jedem Klick einen Fehler: "Stellen sie sicher, dass eine Sounddatei am angegebenen Speicherort vorhanden ist. Wenn ich dann auf beenden drücke, kommt zweimal hintereinander die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Lerne mal, Software gescheit zu releasen, denn anscheinend hast du das ganze ja nicht mal an einem anderen PC getestet...

      Edit: Wenn ich auf das Face erhöht sich nicht mal der Coin-Counter und dass du daran ca. 5 Monate gearbeitet hast, glaubt dir keiner. Das kann man nicht mal als Spiel bezeichnen, da das ganze nur auf Controls basiert. Ein Spiel basiert aber auf einer GameEngine und nicht aus Controls.
      1. Ich habe (Tut mir schrecklich Leid) den Falschen Installer hochgeladen.
      2. Ich habe nie behauptet, 5 Monate daran gearbeitet zu haben. Falls du das so verstanden hast, tut mir das Leid, dann zitiere mir, wo du das zu lesen glaubtest, und ich werde den betreffenden Bereich überarbeiten.
      3. Google schrieb:

        Com·pu·ter·spiel
        Substantiv [das]
        kɔmˈpjuːtɐ.../

        ein Spiel, das man am Computer spielt, wobei auf dem Monitor das Spielfeld oder die Spielszenerie und die Akteure zu sehen sind und man Aktionen mithilfe der Tastatur, der Maus oder des Joysticks ausführt.
        =/=

        ichduersie schrieb:

        Ein Spiel basiert aber auf einer GameEngine und nicht aus Controls.

      4. Das mit der Sounddatei liegt am falschen Installer.
      5. Ich HABE das Produkt auf einem anderen PC erfolgreich installiert und getestet. Alles funktioniert so wie vorgesehen.
      6. Das mit der Meldung beim Beenden ist mir kein einziges Mal vorgekommen. Ich werde versuchen, den Fehler zu reproduzieren. Danke für die Information.
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
      Zu Punkt 2:

      Sky Super schrieb:

      denn ich bin noch nicht sehr lange dabei (ungefähr so lange wie ich hier einen Account habe.)
      Ich habe den 26.12.14 mal großzügig auf fünf Monate (bis heute) gerundet.

      Und die Punkte 1,4,5,6 liegen wohl am falschen Installer, den Ich tippe darauf, dass die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert, an der fehlenden Sounddatei lag.

      Und das mit der Game Engine ist einfach so. Vielleicht mag es auch mit den WinForms-Controls so gehen, aber es ist langsam, kann teilweise komplexer werden als ein Spiel mit ner normalen Engine und es ist unsauber, da man nun mal keine Spiele mit Controls programmiert. Bei so einem kleinen Spiel stört es jetzt vielleicht den Nutzer nicht so, da das Spiel wirklich keine hohen Anforderungen hat aber für weitere Spiele weist du es dann ja.

      Werde mir das ganze jetzt nochmal installieren und dann melde Ich mich nochmal. :)

      LG

      Edit: Also, Ich habs mir jetzt mal angeschaut. Macht eigentlich sogar ein bisschen Spaß, vor allem mit einem ClickBot :D Was mich jedoch stört, ist das WMP-Control da unten links, weil das tut ja irgendwie nichts. Außerdem: Das ganze flackert manchmal extrem, und das liegt eben an den Controls, denn eine gescheite GE würde das locker packen. Was mich auch stört ist der Installer.

      1. Wenn du einen gescheiten suchst, dann nimm Inno.
      2. Setup mit automatischer .Net Framework Installation erstellen - mit Inno Setup Lese dir da mal bitte den oberen Teil durch.

      Nun gut, fürs nächste mal weiste dann ja, was du besser machen kannst ;)

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ichduersie“ ()

      ichduersie schrieb:

      Zu Punkt 2:

      Sky Super schrieb:

      Macht euch keine zu großen Erwartungen, denn ich bin noch nicht sehr lange dabei (ungefähr so lange wie ich hier einen Account habe.)

      Heißt für mich nicht, dass er 5 Monate dran gearbeitet hat. Er hat doch nur gesagt dass man keine zu großen Erwartungen haben sollte ?(
      KaskadekingDE on GitHub :)
      Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

      Who cares? ¯\_(ツ)_/¯

      Sky Super schrieb:

      denn ich bin noch nicht sehr lange dabei (ungefähr so lange wie ich hier einen Account habe.)

      Für mich heißt das, dass er noch nicht so lange am Projekt ist - ungefähr so lange, wie er seinen Account hat. Und das sind fünf Monate. Wenn das anders gemeint war @Sky Super, dann tut mir das sehr leid!
      @KaskadekingDE: Du hast Recht. Damit war gemeint dass ich erst so lange VB programmiere, genau genommen lerne. Am Projekt arbeite ich erst ein paar Wochen, vielleicht 1/2 Monate.
      @ichduersie: Ich hielt den Installer für nötig, damit die Sounddateien am richtigen Speicherort landen. Was den Fehler angeht: deine Erklärung klingt sehr plausibel. An etwas ähnliches habe ich bereits gedacht. Was die GE angeht: Welche empfiehlst du mir in diesem Fall?
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
      Hier im Forum gibts ne gute: Sharpex2D 1.3.0 | 2D Game Engine

      Aber so wie alle erfordert die natürlich eine gewisse Einarbeitungszeit.

      Wenn du auch nichts gegen C# hast und evtl. später auch mal 3D-Spiele machen möchtest, empfehle Ich dir Unity: unity3d.com/
      Da gibts auch mehr Tutorials.

      Edit: Und wegen den Sounddateien: Die würde Ich in die Ressourcen der EXE packen. Dadurch wird diese zwar etwas größer, als eventuelle Probleme, wie bspw. dass die Sounddateien gelöscht wurden, können damit gar nicht auftreten.
      Das mit den Ressourcen habe ich bereits in einem früheren Projekt versucht, doch danach konnte ich das Projekt löschen. Ich werd's versuchen, doch versprechen tu' ich nix.

      Danke für die GE! ich werde mich damit befassen!
      → In C# bin ich nicht so bewandert.

      ...S. Super
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
      @Sky Super https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/94065-Warum-die-Ausrede-Das-ist-aber-C-nicht-gilt/?postID=941635#post941635

      Ich finde so eine GE hier leicht oversized. Ja, Controls sind dafür nicht gemacht, die sollen auch weg, aber gleich die Sharpex GE ? Die ist von enormen Umfang und erfordert viel Einarbeitungszeit. Ich denke, grade zum Lernen, solltest du dir deine "GameEngine" selbst schreiben. Ne GameLoop, ne RenderLoop, und ein bisschen GDI dazu. Klingt groß, aber der Anfang ist doch durchaus "einfach" ;)
      »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
      Ich habe mich auch etwas mit Sharpex befasst, und muss "ThePlexian" zustimmen. Das Problem allerdings besteht darin, dass ich keine blasse Ahnung davon habe, wie ich eine GE schreiben kann. Auch mit GDI habe ich mich noch nicht besonders viel beschäftigt. Auch will ich FacePuncher nicht zu groß aufziehen, da ich nicht weiß, ob und wie es beim Nutzer ankommt. Wenn ich verwertbare Kritik der Spielidee und dem Spielprinzip bezüglich hätte, siehe dies Sache schon ganz anders aus.

      Edit:
      @ichduersie: Was den WMD-CTRL unten angeht: Nach Meinung mancher Bekannter seie dieses Gadged zwar optisch nicht atraktiv, jedoch praktisch. Wenn es dich aber stört, werde ich das beim nächsten Update berücksichtigen und das CTRL Standardmässig ausblenden und in den Einstellungen einblendbar machen.

      @all: Mich wundert's dass bisher noch niemandem der Fehler in der - nennen wir es "Gesichtsauswahl" - aufgefallen ist! :) Mal sehen, wer den Fehler als erster bemerkt!
      → Auflösung: Man kann ALLE Gesichter kostenlos kaufen, die Coins werden nicht abgezogen!
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ ()

      Mach ich! Danke für deine Unterstützung!

      →Nicht sofort, ich bin bei Bekannten invitiert eingeladen.
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ () aus folgendem Grund: Unsinnige Expression vereinfacht

      Sky Super schrieb:

      @all: Mich wundert's dass bisher noch niemandem der Fehler in der - nennen wir es "Gesichtsauswahl" - aufgefallen ist! Mal sehen, wer den Fehler als erster bemerkt!

      Will ja nichts sagen, aber Fehler sind nicht dazu da, dass man darauf wartet, bis jemand sie findet, weil das Spaß macht o. ä., sondern damit man Probleme aufspüren und beheben kann, was Du tun solltest. Ansonsten ist das Projektmanagement ein wenig fragwürdig. Würde Fehler, die ich in meinem Projekt finde, sofort beheben, da sie den Workflow beeinträchtigen könnten und der Nutzer ein fehlerfreies Programm möchte. Dem würde ich auch direkt nachgehen, denn genau das macht u. a. die Qualität des Programms aus.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich BIN DABEI den Fehler zu beheben. Ich habe aber den Grund (noch) nicht gefunden, und daher ist er in der hier verfügbaren Version noch drin.

      EDIT (1): Ich HABE den Grund gefunden, jedoch sind mir noch ein paar Unsinnigkeiten und Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen, daher werde ich zunächst keinen Fix, sondern nächste Woche eine komplett neue Version veröffentlichen, welche auch so manche positive Neuerungen enthalten wird. So wird man zB. die Settings leichter finden können, und das Einstellungs-Fenster wird umgeändert. Ansonsten werden noch einige Feinschliffe durchgeführt und Fehler behoben werden. Vorzeitig wird KEINE GE-Version erscheinen, da ich nicht genügend Zeit habe, mich damit zureichend auseinander zu setzen. Daher wird diese Version, wenn überhaupt, erst in ein paar Wochen bis Monaten erscheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ () aus folgendem Grund: EDIT 1 hinzugefügt. Bitte lesen!