[SUCHE] Game Engine

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    [SUCHE] Game Engine

    Hallo VB-Paradise Community,

    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich suche eine Game Engine die leicht zu verstehen ist, jedoch viel möglichkeiten hat. Sie sollte eine Dokumentation oder ähnliches haben. 3D brauch ich nicht. Ihr kennt vielleich diese Spiele: "Faster Than Light, Galcon 2" und eben weiterer solcher 2D Spiele, ich benötige eben eine Game Engine die einfach zu erlernen ist und mit der ich gut 2D Spiele wie die oben genannten realisieren kann. Die Sprache sollte C# sein. Ich hoffe das es sowas gibt ich selbst finde nur veraltete (XNA) sowie hochkomplizierte die ich von Anfang an nicht verstehe. Vielen Dank im vorraus.
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

    Trade schrieb:



    Jetzt hab ich nen entpackten Ordner mit einer Projektmappe, wie binde ich das ein?
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Will ja nichts sagen, aber wenn Du das nicht hinbekommst, ist es fraglich, ob Du überhaupt ein Game schreiben solltest. Das sind ja Grundlagen. ;)</justmy2cents>
    [Sharpex2D][Deprecated] Tutorialübersicht - Da steht auch noch einiges.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    MonoGame ist eine alternative zu XNA und verwendet die selben Namespaces, du kannst so ziemlich jeden XNA Code für MonoGame übernehmen
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---