Note 3 geflasht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Benutzer.

    Note 3 geflasht

    Guten Tag Community,bis zum Sonntag hab ich auf meinem Note 3 eine Custom Rom (Cyanogenmod 12) drauf gehabt. Aufgrund von einigen Problemen seitens ändern der Recovery, kam ich nicht mehr in diese rein und wollte natürlich das Gerät komplett neu draufsetzen mit Recovery, etc.so.. das machte mir Sonntag paar Probleme und ich musste mir erstmal die Stock Firmware draufknallen eh ich wieder von vorne Rooten und Flashen, etc konnte.
    So alles bis dato kein Problem. Die Stockfirmware lief, bis ich mich am Montag Abend dazu entschloss mir wieder meine Custom Rom draufzuflashen. Handy konnte im Downloadmodus nicht per Fastboot ne neue Recovery bekommen.
    Nutzte ich nach kurzem googlen Chainfire's CM-AutoRoot für mein Modell. Das lief, ich lud mir dann im Playstore nen Recovery Flasher runter (den gleichen wie damals auch).
    So wie davor auch, ich kam nicht mehr in die Recovery rein, weil er irgendwie nie die Clockwordmod-Recovery akzeptierte.Ich hab dann mal Handy über den Downloadmodus neugestartet -> versucht TWRP draufzuflashen.
    So ich wenn ich mich richtig erinnere kam ich dann auch rein, nur nicht mehr ins Handy. Hab dann per TWRP das System, Data, etc gewipt wie sonst auch..Dann versucht die Stock-Rom erneut zu flashen mit Odin und seit dem hängt mein Handy beim Booten fest.
    Ich hab jetzt mehrere Tage schon versucht mal eine andere DBT-Version (auch mit passenden PIT-File) zu flashen, aber ohne Erfolg Handy hängt beim Booten fest, zwar wird das Logo angezeigt, aber mein Note 3 startet dann immer wieder neu. Hab zwar auch per Recovery versucht nochmal zu Wipen, aber ohne Erfolg. Hab gestern Abend mal ne ältere Polnische Version probiert, aber immer noch gleiches Problem. Auch der Bootloop-Fix-Script auf Google gefunden half nicht..Hab zwar noch ne modifizierte Version von Clockwordmod gefunden die ging, und dann probiert Cyanogenmod per Zip zu installieren, leider meldet er beim Start immer das die "System UI, has stopped", also ich kam nie rein.. so kurz vom Ziel.

    Weiß jemand was ich noch probieren kann oder war's das schon endgültig.. immerhin komm ich noch in den Downloadmodus und in die Recovery... :S :(
    Klingt für mich nach einem Problem mit dem ROM selbst bzw. ist wohl irgendwas beim flashen nicht ganz glatt gelaufen. Aber da du noch in den Downloadmodus und die Recovery rein kommst, ist noch nichts verloren. Erst wenn du da bei beiden nicht mehr rein kommst ist es aus.*
    Zur Recovery: Benutz besser TWRP statt CWM. Hab da bessere Erfahrung mit gemacht.
    Normalerweise sollte es so funktionieren:
    -ROM runterladen und ggf. mit WinRAR/7-Zip überprüfen ob die ZIP auch keine Fehler aufweist
    -ROM auf SD-Karte kopieren
    -In TWRP booten und alles wipen bis auf "sdcard" (oder wie das bei Samsung heißt). Am besten guckst du auch mal statt bei "wipe" unter "format" nach, ob das Dateisystem von alles Partitionen "ext4" ist und nicht "F2FS", weil damit manche Geräte/Kernel wohl Probleme haben können. Keine Ahnung wie es bei dir ist.
    -Dann gehts zum flashen des ROMs und anschließendem Neustarten.

    So jedenfalls das übliche Prozedere.

    Grüße
    So also hab TWRP draufgemacht, die ältere Version (2.6.3.0) wollte nicht, hab dann die Neue (2.8.5.0) genommen und die ging dann. Hab dann gewipt und dann die ZIP installieren lassen. So System startet wie oben, aber es kommt immer die Meldung: "Unfortunately, System UI has stopped." :/
    Hab Cyanogenmod 12 (vom 13.05.2015 Nightly) genommen..

    Was soll/kann ich machen?

    Edit: Secure Mode bringt ja auch nichts ist ja immerhin die System UI die nicht will..
    Edit2: Ich probiere mal ne ältere Snapshot Version aus. vom 12.11.2014. vielleicht macht das nen Unterschied.. :( downloaded gerade..

    Edit3: Diese Version hat geklappt.. 8o Leider erkennt diese meine Simkarte nicht..
    Ich werds jetzt beobachten..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

    Hab CM 11 auf nem HTC One. Kann generell auch eher TWRP empfehlen, CWM hats bei mir schon mehrfach verkackt.
    Zu deinen Problemen: Da muss man meistens Glück haben. Nightlys sind eben Nightlys und auch Snapshots sind noch anfällig. Da CM sich aber
    entschieden hat keine Milestones etc. mehr zu releasen, weil es dein Eindruck einer stabilen Version erwecken würde, kann man das eben nur noch sehr
    schlecht unterscheiden. Einfach durchtesten.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Das Problem was ich aktuell habe ist, das meine IMEI nicht erkannt wird/ Sim-Karte, hab vorhin noch ein EFS-Backup Tool laufen lassen mit der Hoffnung das der EFS-Ordner noch existiert.. hab von dem kein Backup gemacht gehabt.. (noch nie. Wusste ich nocht nicht.) Also ich hab ein Backup, hoffe der enthält alles wichtige..
    Aktuell google ich wie ich das wieder gerade biege.. :(
    (mehr Pech/ Stress geht nicht)

    Edit: scheint so als wären diese nv_data.bat etc dateien weg.. kp :|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()