Filerscap

    • Release
    • Closed Source
      Für private Zwecke musste ich schön öfters Ordnerregister beschriften. Im Internet gibt es zwar diverse Vorlagen dafür, meist aber im alten Office-Format und nicht immer so schön dargestellt. Daher hatte ich im Office mal selber eine Vorlage erstellt. Nur muss man dann pro Registergrösse eine neue Vorlage anlegen und Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows und Mac (bzw. das schlechte MS-Office für Mac) machen einem einen Strich durch die Rechnung.

      Deshalb gibt es nun diese Applikation.

      Name:
      Filerscap

      Beschreibung:
      Erlaubt das einfache Erstellen von Ordnerregisterbeschriftungen. Das Vorgehen ist ganz einfach:
      1. Grösse auswählen (A4, ...)
      2. Anzahl auswählen (5, 6, 10, 12)
      3. Beschriftung pro Register eingeben (pro Beschriftung ein Textfeld)
      4. Optionen auswählen (bisher nur ob mit Nummerierung oder ohne)
      5. PDF herunterladen, ausdrucken und einordnen - Fertig!

      Optional kann für die Konfiguration ein Name eingegeben und diese gespeichert werden. Die App listet dann alle gespeicherten Konfigurationen auf und per Klick können diese wieder geladen werden (etwa, wenn bei einem bestehenden Register etwas neues hineinkommt).

      Verwendete Programmiersprachen und IDE:
      HTML, CSS, JavaScript, AngularJs, Brackets

      Systemanforderungen:
      Moderner Browser (getestet mit aktuellsten Versionen von IE, Chrome, Firefox und Safari)
      Läuft auch auf dem iPad

      Systemveränderungen:
      Gespeicherte Konfigurationen sind im Browser hinterlegt (localStorage)

      Weblink
      Direkter Link zur Anwendung (keine Registrierung erforderlich):
      creativedev.ch/filerscap/

      Die Anwendung ist relativ einfach gehalten, macht aber genau das sie soll und was ich brauche. Und ist dazu noch bequemer als mit Office-Vorlagen...
      Freue mich auf Feedbacks :)

      Gruss
      Sandiro