Binary Text im VB.Net code einfügen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BitNet.

    Binary Text im VB.Net code einfügen

    Hallo liebe Community.
    Tut mir leid für die Überschrift. Ich meinte nicht den Binary Code mit 1 und 0 sondern den einen anderen Code, der beim editieren von .exe Dateien zu sehen ist. (Mir fällt nicht der Name von diesem Code ein).
    Anfangs wollte ich diesen Code in paar Strings einfügen, da nur ein String schlecht funktioniert, da der Code zu lang ist und es immer in die neue Zeile gesetzt wird.
    Außerdem werden bestimmte Zeichen nicht als Zeichen dann im VB.Net Code wiedergegeben, sondern als irgendwelche Buchstaben usw.

    Wie kann man das hinbekommen, dass der Code unverändert in der VB.Net Anwendung einspeichert und beim Ausführen es danach ausgelesen wird und als Text Datei abgespeichert wird?

    Geht es vilt durch eine Format Funktion im VB.Net, die den String halt in diesen Code formatiert und als Text Datei abspeichert?
    Oder halt einfach den Code im Text Datei speichern und die Text Datei in der Entwicklungsumgebung mit Code irgendwie als Anhang einbinden, sodass beim Ausführen der Anwendung die Anwendung dann den Text von dort rausliest und die Textdatei dann irgendwo abspeichert?

    Ich wäre echt dankbar für die Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „BitNet“ ()