Probleme mit manchen Controls in VB

  • VB.NET

    Probleme mit manchen Controls in VB

    Guten Morgen,

    Ich habe seit einer mir unbekannten Zeit scheinbar ein Problem damit, Controls ganz Normal auf meiner Form in Visual Basic 2010 zu "platzieren", sobald ich bsp. eine ListView verwende, diese Platziere und anschließend versuche sie auszuwählen, fängt meine Maus an zu "flackern" wechselt die ganze Zeit zwischen der Normalen Maus und der Maus zum Vergrößern/Verkleinern des Controls, Außerdem ist in den Eigenschaften nicht die Selektierte ListView ausgewählt, sondern das zuvor funktional ausgewählte (in diesem fall einfach die Form1) ich habe das ganze in meinem richtigen Projekt getestet und in einem seperaten leeren Projekt, der "fehler" wenn es einer sein sollte trat in beiden Projekten auf, auch eine Neuinstallation/Reperation hat nicht geholfen, hat jemand eine Idee woher das kommt und wie ich es beheben kann?

    Lg.

    Edit: In seltenen fällen wird (in diesem Falle) die ListView doch in den Eigenschaften "ausgewählt", die Maus spielt trotzdem noch verrückt solange ich sie über dem Control habe. Habe das ganze mit einem RadioButton gestet, und bei diesem gibt es dieses Problem nicht, das ganze scheint nur bei Controls welche in der Größe veränderbar sind aufzutreten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „froyo321“ ()