PKM / Notizenmanagement - Eure Erfahrungen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ichduersie.

    PKM / Notizenmanagement - Eure Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    Da ich zur Zeit an der "Analyse" der bestehenden Applikationen, der Definition eines (für mich) optimalen Workflows und ggf. der Entwicklung einer Applikation arbeite, wollte ich mal in die Runde fragen, wie es bei auch bezüglich Notizenverwaltung/Knowledgemanagement aussieht.

    1. Welche Tools nutzt ihr? Evernote, OneNote, Google Keep, ...
    2. Für was nutzt ihr das Tool (Privat, Geschäftlich, Schule, ...)
    3. Wie nutzt ihr das Tool? (wie strukturiert ihr? z.B. bei Evernote mit vielen Notebooks, ...)
    4. Was findet ihr gut an der Applikation?
    5. Was findet ihr schlecht an der Applikation bzw. was wünscht ihr euch noch?
    6. ... und was ihr sonst darüber schreiben wollt ;)

    Freue mich auf eure Inputs und Erfahrungen.

    Gruss
    sandiro
    Ich fang mal an:
    1. Google Keep
    2. Privat
    3. Überhaupt keine Strukturierung
    4. Plattformübergreifend (App aufm Android-Smartphone & Chrome-Web-App am PC), Daten in der Cloud gespeichert, verschiedene Notizarten: Sprachnotiz, Textnotiz, Liste, Bild
    5. Nichts :D

    Grüße
    Stefan
    1. Keins (Google Keep für schnelle Notizen am Handy, aber nicht als Management)
    2-5. Entfällt

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    1. Welche Tools nutzt ihr? OneNote
    2. Für was nutzt ihr das Tool? Privat
    3. Wie nutzt ihr das Tool? Mehrere Seiten und Abschnitte (für jedes Topic eine(s))
    4. Was findet ihr gut an der Applikation? Hat Zeichenfunktionen, unterstützt Medien, einfache Formatierung des Textes möglich, man kann eine Art Mindmap erstellen
    5. Was findet ihr schlecht an der Applikation bzw. was wünscht ihr euch noch? PDF-Export
    6. ... und was ihr sonst darüber schreiben wollt. -