Methoden, um Programm vor Sniffing zu schützen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTrebron.

    Methoden, um Programm vor Sniffing zu schützen

    Hallo
    Ich wollte für die Verbindung für das Uploaden und Downloaden von Daten ein sicheres Netzwerkprotokoll verwenden, da bei FTP das Programm leicht gesnifft werden kann.
    Könnt ihr vielleicht mir irgendwelche sichere Protokolle empfehlen, mit denen ich eine Verbindung zu meinem Server herstellen kann, um Dateien hoch und runterzuladen?

    Wäre noch nett, wenn mir ein Beispielcode gezeigt wird.
    tja, da kommt eiglich nur TLS infrage, und da gibts auch schon fertige Klassen für im Framework.
    Das dumme ist nur, dass man dafür iwas mit Zertifikaten rumwerkeln muss, das ist mir nie gelungen, und mir ist auch kein lauffähiger CodeDownload bekannt.

    (Ist auch logisch, dasses da nix lauffähiges zu downloaden gibt, denn dazu müsste man ja seine Credentials veröffentlichen.)
    @MrTrebron Das meinte @ErfinderDesRades. Also jo, entweder FTPS oder HTTP(S), was ich bevorzugen würde. Geht dann über PHP und Post-Requests und herunterladen ist ja sowieso Standard. Wenn Du natürlich keinen Webspace und HTTP hast, dann musst Du halt FTPS nutzen (am Besten explizites TLS).

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hi, TLS kann viel sein.

    Bei SFTP benötigt man kein PHP Skript das die Daten annimmt. Dieses Verzeichnis dann auch zum HTTP(S) Download zu nutzen ist auch kein Thema.
    FTP unterstützt, imho, generell die Wiederaufnahme abgebrochener Downloads.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.