Mehre Profile in Visual Studio 2013

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von masterm.

    Mehre Profile in Visual Studio 2013

    Hi Leute,

    heute mal keine Frage zur einer Programmiersprache, sondern zu einer IDE, nämlich Visual Studio 2013: Ist es möglich, wie zum Beispiel beim Firefox mehrere Profile innerhalb eines Windows-Benutzerprofiles anzulegen? In denen sollen dann verschiedene Plugins installiert sein. Die MSDN liefert mir nämlich nur die Info, dass jedes Windows-Benutzerprofil sein eigenes Visual Studio-Profil hat. Wäre eine echt schicke Funktion, auch wenn sie dann sehr gut versteckt wäre, wie beim Firefox.

    Danke schon mal im Voraus!
    masterm
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21

    masterm schrieb:

    dass jedes Windows-Benutzerprofil sein eigenes Visual Studio-Profil hat.
    Was hat Deine experimentelle Überprüfung ergeben:
    - mehrere Benutzer anlegen,
    - zu jedem Benutzer ein anderes Profil generieren,
    - Test, ob das korrekt aufgerufen wird?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Mal ganz davon abgesehen das ich nicht nachvollziehen kann wozu das gut sein soll, hat die MSDN da wohl Recht.

    Imho sollte jeder User sein eigenes Profil haben. Auch bei Firefox, Chrome und Co.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Das meine ich gar nicht. Ich möchte dass ein Windows-Profil mehrere Visual Studio-Profile hat. So wie zum Beispiel beim Mozilla Firefox oder Thunderbird. Dort kann man mit dem Argument -p eine Profilübersicht aufrufen, über die man dann Profile erstellen, löschen und natürlich auch starten kann.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21