c# Visual Studio 2013 Express Programm veröffentlichen

  • C#

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andinistrator.

    c# Visual Studio 2013 Express Programm veröffentlichen

    Hallo Zusammen,
    wie kann ich ein Projekt veröffentlichen, d.h.

    1. Wie kann ich ein Installations-Setup bilden, welches default in 'C:\Program Files\Mein Projekt' installiert?

    2. Wie kann ich dem Kind einen Namen geben, sodass es möglich ist mehrere Projekte in 'C:\Program Files\Mein Projekt' zu speichern?

    Ich bewege ich hier in Projekt > Eigenschaften > Anwendung: Assemblyname; das scheint die Bezeichnung für das Projekt zu sein. Ich möchte aber gern mehrere Projekte in den gleichen Ordner veröffentlichen... .

    Vielen Dank für euere Hilfe!
    Wenn ich nicht recht entsinne hat Express nicht die Möglichkeit zu deiner Projektmappe eine Projekt vom Typ Setup hinzu zufügen. Community imho schon.
    Lasse mich da aber auch eines besseren Belehren.

    Es gibt verschiedene Programme die dir ein Setup erstellen.
    Oder du nutzen die Möglichkeit Publish / Veröffentlichen.
    Damit erstellst du ein MSI.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Was VS 2013 angeht : Visual Studio - welche Version ist für mich die Richtige?

    Und was das Setup angeht, kannste dir mal InnoSetup mit dem Inno Script Studio ansehen. Damit lassen sich realtiv leicht ansehnliche und standartisierte Setups erstellen. Für Dinge wie Installationsordner usw. brauch man sich nicht einmal mit der Scriptsprache, PascalScript auseinander zu setzen. Die richtigen Optionen an den richtigen stellen, oder im Script Studio die richtigen Häkchen an den richtigen Stellen, und man hat schon vieles abgedeckt.