Programm Design - So lassen oder an Windows Standards anpassen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gabriel-b.

    Programm Design - So lassen oder an Windows Standards anpassen?

    So lassen oder an Windows Standards anpassen? 4
    1.  
      So lassen (0) 0%
    2.  
      An Windows Standards anpassen (4) 100%
    Ich hab mir überlegt mal ein mein Programm ein wenig anders zu Designe als die anderen.
    Bilder
    • Capture.PNG

      29,09 kB, 915×491, 383 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gabriel-b“ ()

    Das sieht nicht so gut aus. Ist irgendwie ein wenig zu glossy und der Schließen-Button sieht mir mehr nach einem Bild aus. ;)
    Halte Dich so gut wie immer an Aero oder Metro, dann kannst Du nicht viel falsch machen und es sieht im Einklang mit dem System dann gut aus.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Das sieht nicht so gut aus. Ist irgendwie ein wenig zu glossy und der Schließen-Button sieht mir mehr nach einem Bild aus. ;)
    Halte Dich so gut wie immer an Aero oder Metro, dann kannst Du nicht viel falsch machen und es sieht im Einklang mit dem System dann gut aus.

    Grüße

    Mit dem schließen Button hast du recht (misslungen) :D

    Also kann ich es so grau lassen einfach nicht diesen Farbübergänge (In den Buttons oder ganz oben)?
    Wie gesagt, ich wäre für Aero oder Metro, das sieht nice aus. Ob Du aber das Grau so beibehälst oder wechselst, ist Deine Sache. ;)
    Mir persönlich gefällt es nicht so wirklich, habe auch noch nie so eine UI gesehen und Bilder sind natürlich nie gut. Da sollte man für Controls schon mit GDI+ ran.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Wenn es die Komplexität der UI rechtfertigt Metro im Stil von MS (also Office oder Visual Studio als Vorbild nehmen). Da kann man dann auch gleich überlegen, es in WPF zu realisieren.
    Ansonsten einfach das Theme von Windows benutzen, so sehen alle Programme einheitlich aus und wenn jemand das Theme angepasst hat wird das in deine Anwendung übernommen.

    Trade schrieb:

    Wie gesagt, ich wäre für Aero oder Metro, das sieht nice aus. Ob Du aber das Grau so beibehälst oder wechselst, ist Deine Sache. ;)
    Mir persönlich gefällt es nicht so wirklich, habe auch noch nie so eine UI gesehen und Bilder sind natürlich nie gut. Da sollte man für Controls schon mit GDI+ ran.
    Grüße

    Danke für den Tipp(GDI+) kann ich bei meinem Schul Projekt sicher gut gebrauchen. Ok werde das Programm an die Standards anpassen.
    Danke für das Feedback :thumbup: