Laufwerksbuchstaben zu Partition hinzufügen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

    Laufwerksbuchstaben zu Partition hinzufügen

    hallo,

    ich hab die HDD-Festplatte von nem Laptop geklont, da ich in diesen eine SSD einbauen sollte...hat auch geklappt...die SSD ist nun 50% größer als die alte HDD und hat jetzt noch ne freie Partion (501,08GB) ...diesen freien Platz wollte ich jetzt als Laufwerk D hinzufügen...

    ich bin also in die Computerverwaltung...dort zur Datenträgerverwaltung...rechtsklick auf die nicht zugeordneten 500GB ...neues einfaches Volume...größe ausgewählt...Buchstaben ausgewählt...als NTFS formatiert...fertigstellen...

    dann kommt folgende Meldung:

    Die ausgewählten Basisdatenträger werden durch den ausgewählten Vorgang in dynamische Datenträger konvertiert. Wenn Sie diese Datenträger in dynamische Datenträger konvertieren, können Sie andere installierte Betriebssysteme von keinem der Volumes auf den Datenträgern mehr gestartet werden (mit Ausnahme des aktuellen Volumes). Möchten den Vorgang wirklich fortsetzen?

    ...klicke ich auf "ja" kommt die nächste Meldung...

    Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können.


    Wo liegt mein Fehler?

    -> [edit] Fehler gefunden... Windows kann maximal nur 4 Partitionen handhaben :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Runshak“ ()

    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Du die existierende Partition vergrößern kannst (vorausgesetzt sie startet am Anfang und der restliche Platz ist direkt dahinter).
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils