DTMF über Teamspeak erkennen

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fehlercode9001.

    DTMF über Teamspeak erkennen

    Hi liebe Community,
    Ich möchte DTMF Töne die über den TS3 gesendet werden dekodieren und dementsprechend Texte sagen lassen. Z.B das Wetter bei #PLZ* das erzeugen der dtmf töne wird mit einem alten Anrufbeantworter Chip getätigt.Nur das empfangen bzw Dekodieren über. Ein Virtual Audio Cable klappt nicht. Die Programmiersprache C# kenne ich sehr gut habe mich nur nicht mit Audio erkennen auseinandergesetzt. Ich habe vor NAudio zu benutzen.

    nafets schrieb:

    Ich würde versuchen, die Töne mittels FFT in ihre Frequenzen aufzuschlüsseln und auf das Ergebnis zu reagieren.

    Dies habe ich bereits getan allerdingens bekomme ich bei sourceforge.net/projects/dtmf-cs/ keine Frequenzen bzw weiß nicht wie ich NAudio WaveInEvent Data Event in sourceforge.net/projects/dtmf-cs/ füttern soll!

    EDIT: bzw könntest du mir besser erläutern wie des dtmf-cs eigentlich funktioniert, habe dazu noch kein tutorial gefunden und des DTMF erkennen ist wirklich wichtig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fehlercode9001“ ()