Textdateien etc. von Server auslesen/bearbeiten/speichern/löschen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Textdateien etc. von Server auslesen/bearbeiten/speichern/löschen

    Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit an einem Programm, dieses speichert alle Dateien noch lokal auf "C:\Programm\..." .

    Jetzt habe ich versucht, die Dateien auf meinem Webspace über FTP zu speichern. Dazu habe ich eine Netzwerkadresse bei WIn7 hinzugefügt
    und dort meine FTP Daten angegeben. Soweit so gut.

    Dann habe ich im Programm als Pfad, den Pfad zur Netzwerkadresse eingegeben: "ftp://ftp.*****_*.*****.*****.net/"
    Doch dann kommt folgender Fehler: "Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt."

    Ich schätze mal, dass das dann wohl nicht mit FTP klappt. Was bräuchte ich, damit das funktioniert? Einen Root-Server / Einen VirtualServer?
    Würde das dann klappen? (Also ich möchte Daten auf nem Server speichern/bearbeiten/erstellen/löschen, damit man mit dem Programm auch auf anderen PC's arbeiten kann.

    Vielen Dank im Voraus.
    Ftp darfst du nur in SSL-verschlüsselter Variante nutzen.
    Unverschlüsseltes Ftp zu hacken ist eine Hacker-Anfänger-Übung - absolut unverantwortlich, solche Sicherheitslücken zu veröffentlichen:
    1. gegenüber dir selbst - denn dein Webspace wird gekapert,
    2. gegenüber deinen Usern - denn die können ihre Daten dann ebensogut auch auf Facebook preisgeben,
    3. gegenüber jedem Internet-Nutzer, denn professionelle Hacker verkaufen den Hack an kriminelle Organisationen, zum Schaden aller.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Mit Produkten wie Webdrive kannst du Webspace lokal mounten.
    Aber wie oben bereits erwähnt: Unverschlüsseltes FTP ist nicht zu empfehlen.

    Ich hab's noch nie gemacht, aber anscheinend kannst du das sogar mit Windows-Bordmitteln bewerkstelligen:
    windowsitpro.com/networking/how-can-i-map-ftp-server-drive
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --