vb.net chat programm über SQL ?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cell.

    vb.net chat programm über SQL ?

    Hei, bin neu hier und hoffe das ich hier in die richtige kategorie schreibe, also ich wollte fragen ob mir irgendjmd. helfen kann mit einem chat programm was sicher ist, und mit SQL / MySQL läuft.. bin anfänger und hab gelesen das man auch das irgendwie mit PHP machen kann, aber keine ahnung, ?(

    bitte einfach nur erklären, und läuft das Programm dan auch global also das ich mit meinem freunden schreiben kann, und muss ich ein server hosten oder geht das auch über free hoster wie 000webhost..

    PS: ich habe schonmal ein chat mit Filezilla undso gemacht,

    danke im vorraus :D
    mysql ist einne datenbankverwaltung und hat rein garnichts mit chat zu tun. beschäftige dich mit tcp socket. und du könntest p2p benutzen muss aber port freigeschaltet werden und die ip des partners ermittlet werden, falls du das ganze nicht über server haben willst.
    Hier könnte meine Signatur stehen.
    @backtothetoast Dann denk mal Haarscharf darüber nach, wie die Nachricht von dir zur Shoutbox kommt... egal welchen weg es nimmt, 2 Wege wird es mit Sicherheit nehmen, UDP oder TCP. Oder denkst du etwa die Seite teilt dir erstmal die SQL Credentials mit, dann die Tabellen mit, sodass dann dein Browser auf die DB zugreifen kann? Wohlkaum.

    DursyARTS schrieb:

    Filezilla undso gemacht
    FTP-Chats sind mit Leib und Seele auszurotten.