Programm ändert sich nicht nach Code-Änderungen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Programm ändert sich nicht nach Code-Änderungen

    Guten Tag Zusammen

    Ich hab hier ein Projekt was ich damals mit VS Express 2012 programmiert hab und möchte nun die spezifischen Fehlermeldungen abfangen welche ich mit Try Catchs abgefangen hab, das Problem dabei ist aber egal was ich da im Catch reinschreib er führt immer dieselbe alte Fehlermeldung aus die ich eingebaut hab für den User, sogar wenn ich alles auskommentiere ändert sich nichts daran, habs mit Visual Studio 2012 Express getestet und der neuen 2015 Community Edition bei beiden ändert sich nichts. Es sieht irgendwie so aus als würde er das im Cache behalten oder so kann mir jemand sagen was ich tun muss um das zu beheben?

    P.S.: Noch ein indirektes Problem was bisher aber noch nichts beeinträchtigt hat. Wenn ich den Debugging Mode im VS 2015 Community Edition aktiviere erhalte ich endlos von diesen Fehlermeldungen ca. im 10 Sekunden Abstand:
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Orion schrieb:

    was ich tun mus
    Debuggen lernen.
    Zunächst: Build -> Clean Solution (meiner ist in englisch).
    Überprüfe die Projekteinstellungen, auch den eingestellten Prozessortyp.
    Setze in den Konstruktor und Form_Load der Hauptform Haltepunkte und starte das Programm.
    Gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    So habe Haltepunkte und alle getestet, scheint aber immer noch keinen Sinn zu geben, er überspringt den Catch aber zeigt trotzdem die "gecachte" Fehlermeldung an. Vielleicht ist noch anzufügen das das Projekt vor Urzeiten keine solchen Symptome hatte und seither nicht verändert wurde und nun erst nach erneutem Öffnen solche merkwürdigen Symptome aufweist.
    EDIT: Hab VS Neuinstalliert und alle Caches zusammengesucht und gelöscht nun funktionierts.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Kannst Du

    Orion schrieb:

    das Projekt
    mal hochladen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!