Exportieren eines Programms mit relationaler Datenbank und Assemblys

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J.Herbrich.

    Exportieren eines Programms mit relationaler Datenbank und Assemblys

    Hallo

    Ich brauche dringende Hilfe. Ich habe ein Medienprojekt mit Anbindung an eine Datenbank geschrieben.
    Nach dem veröffentlichen wollte ich das Projekt auf einem anderen Gerät installieren.

    Mein Problem ist, dass die Datenbank und die Assemblys nicht mitgeliefert werden. Wie realisiert man sowas?

    Vielen Dank im voraus
    Was deine Datenbankdatei selbst angeht kann ich nicht viel dazu sagen da ich nicht weis welche und wie du diese in deinem Projekt verwendest. Was die Verweise angeht, musst du dem Visual Studio schon sagen, das du die mit kopiert haben willst. Das machst du indem du in die Verweisliste gehst, die entsprechende Dll auswählst und dann im Eigenschaftenfenster "Lokale Kopie" auf True setzt. Bei den Standart .Net Verweisen kannst du dir das Sparen da die im Framework integriert sind. Ich weis nicht ob das Fehler geben würde, da ich das nie ausprobiert habe ... Ich würde es auch nicht Empfehlen.
    Hallo,

    Erstelle doch einfach ein SQL-Script was beim Setup aufgerufen wird. z.B.

    deineapp.exe -setup <user> <password> <db> <server>

    Mit einer LINQ to SQL Klasse kannst du auch einfache Datenbanck Strukturen auf ein Datenbanck Server anlegen die du zuvor eifach in den OR-Designer Definiert hast. Wie man sowas bei DataSets oder ADO.NET hinbekommt weiß ich aber leider nicht.

    LG, J. Herbrich