Speichern von drei Listview

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Speichern von drei Listview

    Hallo Zusammen,


    ich bin dabei für die Uni ein Programm zu schreiben. Dabei gebe ich verschieden berechnete Werte in verschiedene Listviews aus. In der ersten sind 5 Spalten, in der zweiten 13 Spalten und in der dritten 5 Spalten, die beschrieben werden.

    Meine Frage ist wie ich alle drei Textboxen in einer Datei speichern, kann. Dass alle drei Listview in drei verschiedenen Dateien gespeichert werden können habe ich hinbekommen.

    Im Anhang befindet sich der code.


    LG Tim
    Dateien
    • speichern.txt

      (4,91 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zunächst: Bitte nutze in Zukunft die VB-Tags für Code, da hat man gleich des ganze Farbig und ohne irgendwas runterzuladen.
    Vielleicht stellst du auch klar was genau du jetzt speichern willst, denn einerseits redest du von Listviews und andererseits von Textboxes ?(
    Aber um darauf einzugehen wie du Listviews speicherst: Schau dir mal DataSets und DataTables an, damit kannst du das ganze recht einfach lösen.

    LG

    ChOoSeMyNaMe schrieb:

    Schau dir mal DataSets und DataTables an, damit kannst du das ganze recht einfach lösen.
    "einfach" ist immer relativ, aber du hast recht: Von allen Lösungen ists mit typisierten Datasets letztlich am einfachsten.
    Weil meist wird anfangs nicht alles bedacht, was bei sowas zu bedenken ist, und wenn man dann einen langen mühsamen Weg hinter sich hat, ists schließlich auch irgendwie bedacht.
    Nur mit typDataset wäre alles wesentlich einfacher gewesen :P

    Daten laden und speichern