FolderBrowserDialog über WCF öffnen

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

    FolderBrowserDialog über WCF öffnen

    Hallo,

    ich würde gerne von meinem Client aus auf meinem Server einen Pfadauswählen...

    Also am Client auf nen Button klicken...die Funktion dahinter soll die Funktion an den Server schicken und der Server sendet mir den Auswahldialog zu...geht sowas? oder gibt es da bessere Möglichkeiten als den FolderBrowserDialog? Den hätte ich nämlich schon implementiert und wollte das ganze jetzt noch mit WCF erweitern...allerdings funktioniert das nicht...

    ich kann die Funktion vom Client aufrufen...dann wird der Befehl an den Server geschickt...der Server fängt an den Befehl zu bearbeiten und bleibt aber dann hängen...ohne weiter was zu machen...Beim Debuggen wird der Server in den Vordergrund geholt und dann bleibt er in folgender Zeile hängen und macht nichts mehr...

    C#-Quellcode

    1. DialogResult result = dialogP.ShowDialog();



    Spoiler anzeigen

    C#-Quellcode

    1. class PfadwaehlenButton
    2. {
    3. public static string Call()
    4. {
    5. System.Threading.Thread.Sleep(1000);
    6. string folderName;
    7. try
    8. {
    9. FolderBrowserDialog dialogP = new FolderBrowserDialog();
    10. DialogResult result = dialogP.ShowDialog(); // in dieser Zeile bleibt mein Programm stehen
    11. folderName = dialogP.SelectedPath;
    12. return folderName.ToString();
    13. }
    14. catch (Exception ex)
    15. {
    16. return ex.Message;
    17. }
    18. }
    19. }


    [edit] es tut jetzt...Keine Ahnung warum aber der Auswahldialog war "unsichtbar" hinter dem Fenster aufgepoppt...mal sehn ob ich das ändern kann