PHP Array als Rückgabewert auslesen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko Ortner.

    PHP Array als Rückgabewert auslesen

    Hallo Community,
    ich befasse mich derzeit mit NameValueCollections und lese mit PHP eine Datenbank aus und bekomme ein Array zurück
    Das Array sieht wie folgt aus:
    Array
    (
    [0] => 16
    [ID] => 16
    [1] => Patrick
    [Benutzername] => Patrick
    [2] => .....
    [Passwort] => .....
    [3] =>
    [Wache] =>
    [4] => Offline
    [Status] => Offline
    [5] => Admin
    [Role] => Admin
    [6] => Patrick
    [Name] => Patrick
    )

    Wie bekomme ich nun am besten die Werte der Keys in VB ausgelesen ? Da stehe ich etwas auf dem Schlauch

    Mit PHP kannst Du doch die Ausgabe so aufbereiten, dass es für Dich möglich einfach ist, diese in VB weiter zu verarbeiten, oder nicht?
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Normalerweise schon ja.
    Ich habe jetzt die ganzen Werte so gefiltert das ich nur die String-Keys also Benutzername usw bekomme und keine Zahlen mehr

    @Goldwing Studios
    Wie kommst Du auf Datenbanken?

    @Patrick1993
    Verwende in PHP json_encode oder so und gib das aus.
    In VB kannst Du dann den JavaScriptSerializer verwenden, um wieder ein Objekt draus zu basteln.
    Ich persönlich würde ja XML empfehlen, aber das scheint in PHP nicht ganz trivial zu sein.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Hat sich erledigt ich habe das array sozusagen einfach umgebaut und durch Trennzeichen ersetzt dadurch wurde mir ein String ausgegeben den ich in VB Splitten tu

    Wird bei diesem Objekt funktionieren, aber ich würde trotzdem json_encode nutzen.
    Wenn das mal ein bisschen Tiefe bekommst bist du mit deiner Methode am Ende.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @Goldwing Studios
    Oh, das ist mir jetzt sehr peinlich. Voll übersehen :D

    @Patrick1993
    Das würde ich nicht empfehlen. Wenn Dein Trennzeichen in einem String vorkommt, kommt Deine Methode, die die Daten rauspicken muss, durcheinander. Und wie behandelst Du beispielsweise Zeilenumbrüche?
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils