Eigener Bereich/Unterforum für PowerShell

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

    Eigener Bereich/Unterforum für PowerShell

    Hallo Zusammen,

    da das Forum ja auch für andere Sprachen (C# usw.) und nicht nur für VB.NET benutzt wird, wollte ich mal Fragen bzw. die Idee in den Raum stellen ein eigenen Bereich/Unterforum für PowerShell einzurichten.
    Die PowerShell wird in der täglichen Administration immer wichtiger und verwendet genau wie VB.NET und C# auch das .NET-Framework.

    Ich weiß das es bereits viele PowerShell-Foren gibt. Leider trifft man selten eine so gute und vor allem deutschsprachige Community wie hier. Ich habe mich bislang eher weniger an Diskussionen oder Beiträgen beteiligt, lese allerdings schon seit einiger Zeit intensiv in dem Forum mit und konnte viele Probleme durch bereits existierende Lösungen selbst Lösen.

    Nun wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören... Was haltet ihr von einem neuen Bereich zum Thema PowerShell (Skripte, Funktionen usw.)
    Auch in der Hinsicht das es ab der Version 5.0 (Windows 10) möglich sein wird, eigene Klassen usw. zu erstellen, wodurch die PowerShell immer stärker in die Richtung OOP geht.

    C-Sharp :thumbsup:
    NETworkManager - A powerful tool for managing networks and troubleshoot network problems!
    Ich halte die Sprache für so unwichtig, dass ich dafür eigentlich nicht einmal ein Label einrichten möchte. Oder wie sehen die anderen das? Ich meinen Augen ist das Sonstige-Sprachen-Forum mit dem Label "Sonstige" völlig ausreichend. Ein eigener Bereich wäre auf jeden Fall völlig überdimensioniert. Da hätten andere Sprachen eher ein eigenes verdient.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Sehe ich auch so, zumal sich hier ja noch nie wirklich ein Andrang von PowerShell-Fragen ereignet hat und ich eigentlich nicht wüsste, dass da überhaupt schon mal diesbezüglich was gefragt wurde. Das Label "Sonstiges" ist hier imho vollkommen ausreichend, da es dennoch alles weitere, was nicht unter die "Hauptsprachen" (VB.NET, C#, C und C++), die hier auch wirklich aktiv benutzt werden, fällt, abdeckt.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Kaum einer hier verwendet Assembler. Mir fällt keine einzige Programmiersprache ein, die hier zusätzlich noch einen eigenen Bereich verdient hätte.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich würde eher sagen: kein Forum für Assembler = niemand stellt hier Fragen zu Assembler sondern wo anders.
    Dass so oft über C# gesprochen wurde liegt nur daran, dass es der nächste Verwandte von VB.Net ist, nicht weil C#-ler einfach entschieden haben, das jetzt zu ihren Forum zu machen.