Copy++

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

      Name:
      Copy++ - Version 0.1.2

      Beschreibung:
      Copy++ ist ein recht simples Programm und entstanden, da ich wollte, dass Fenster immer im Vordergrund bleiben, wenn ich in diese irgendwas einfügen muss o. ä. Man hat zum Beispiel den Webbrowser auf, möchte dort etwas Text irgendwo einfügen und muss entweder zunächst alle Fenster minimieren, um z. B. auf den Desktop zu kommen und dann kann man eine Textdatei dort öffnen und verliert auch den Webbrowser aus dem Fokus, muss diesen wieder aufmachen und kann dann den Text einfügen. Mit Copy++ kann man einem Fenster die TopMost-Eigenschaft geben, sodass dieses immer im Vordergrund bleibt und man im Hintergrund bequem irgendwas suchen kann o. ä.
      Daher habe ich mir dieses kleines Tool geschrieben, das jetzt im Grunde streng gesehen keinen all zu großen Zweck hat, aber imho ist es doch ein wenig komfortabler und ich will es euch mal nicht vorenthalten, da vielleicht die Idee ganz interessant ist. Erwartet jedoch nicht zu viel. ;)

      Screenshot(s):
      Keine wirklichen, da es kein sichtbares Fenster gibt (nur ein verstecktes für den MessageLoop) und Library ist es ja auch keine, aber es gibt ein TrayIcon:





      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      C++, Visual Studio 2013 Professional

      Systemanforderungen:
      Windows Vista, 7, 8(.1), 10

      Systemveränderungen:
      Eine Textdatei wird angelegt.

      Download(s):
      Im Anhang.

      Lizenz/Weitergabe:
      OpenSource, github.com/ProgTrade/CopyPP
      Macht damit, was Ihr wollt.^^

      Verwendung:
      In AppData\Roaming\CopyPP befindet sich eine "config.txt". Dort könnt Ihr den Hotkey festlegen (Standard F12), indem Ihr die Zahl(en) hinter dem "F" einfach durch das ersetzt, was Ihr wollt. :)
      Wenn Ihr ein Fenster im Vordergrund habt, müsst Ihr den Hotkey drücken und dann bleibt es auch im Vordergrund. Drückt den Hotkey dann nochmal und es kann in der Z-Reihenfolge wieder nach hinten rücken. Das TrayIcon ist grün, wenn aktiv und rot, wenn inaktiv, was auch der ToolTip sagt.

      ToDo:
      • PCH zum Laufen bringen und einsetzen
      • Überprüfung von TaskbarCreated
      • Redundantes Zeugs entfernen (mir sind grad noch paar Sachen aufgefallen)
      • Kleine Demo


      Grüße
      Dateien
      • Copy++ 0.1.2.zip

        (1,04 MB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Trade“ () aus folgendem Grund: ToDo hinzugefügt

      Danke.
      Das mit den Kombinationen lässt sich natürlich einrichten. Hatte ich mir auch erst überlegt, fand aber Hotkeys persönlich etwas komfortabler.

      Kann ich aber einbauen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: