Datei von einem Http Server downloaden lassen und danach starten lassen.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anemyse.

    Datei von einem Http Server downloaden lassen und danach starten lassen.

    Hallo,
    ich bin neu auf dem Gebiet und würde gerne um eure Hilfe beten.
    Ich möchte nach start einer Datei die in Vb.net Programmiert wurde aufordern lassen das sie eine bestimmte datei von meinem Http Server heruntergeladen wird und von einem bestimmten Pfad ausgeführt wird.
    Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich den Pfad bestimmen kann wo ich meine bestimmte datei ausführen lassen kann.

    Das ganze sieht jetzt so aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Dim remoteUri As String = ".Http Server"
    3. Dim fileName As String = "Exe die ausgeführt werden soll"
    4. Dim wc As New WebClient
    5. wc.DownloadFile(New System.Uri("Http Server"), My.Application.Info.DirectoryPath & "/datei Name")
    6. AddHandler wc.DownloadProgressChanged, AddressOf DownloadProgressChanged
    7. End Sub




    Bloß fehlt mir jetzt der Part wo ich den Pfad der gedownloadeten Datei bestimmen und ausführen lassen kann.



    Ich danke ihnen für ihre aufmerksamkeit und freue mich auf eine Antwort.
    Mfg. Ole

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anemyse“ ()

    Das ist ein direkter Download Link von meinen Http server.
    Das ist so viel wenn man auf den Link geht downloadet der direkt die Datei.
    Ich wusste bloß nicht wie ich es beschrieben sollte deswegen habe ich mich so schlecht artikuliert.
    Tut mir leid.
    Ich habe halt bloß immer noch nicht das Problem und google kann mir da auch nicht weiter helfen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint: