Hyperlink mit Leerzeichen Aufrufen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von M-Jay.

    Hyperlink mit Leerzeichen Aufrufen

    Moin moin,

    ich bin gerade dabei Dynamisch Links zu Pdf-Dateien zu erstellen. Zusammengesetzt wird das ganze über einen Parameter + Mandantennummer + Dateiname
    Funktioniert auch sehr gut, ausser bei einer Datei die ein Leerzeichen in dem Dateinamen hat , liegt wahrscheinlich daran dass das Leerzeichen in ein umgewandelt wird , allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt darauf reagieren kann .Replace hat leider nicht funktioniert und auch System.Web.HttpContext.Current.Server.UrlEncode(datei) hat leider keine verbesserung gebracht.

    Hat jemand eine Idee wie ich den link immer zum funktionieren kriege (mit und auch ohne Leerzeichen).

    Quellcode

    1. If System.IO.Directory.Exists(svoParameter + CType(Session("login"), InLogin).MandantenNr) Then
    2. Directory.GetFiles(svoParameter + CType(Session("login"), InLogin).MandantenNr)
    3. For Each datei As String In Directory.GetFiles(svoParameter + CType(Session("login"), InLogin).MandantenNr)
    4. zeile = New TableRow()
    5. zelle = New TableCell()
    6. hlink = New HyperLink()
    7. hlink.NavigateUrl = datei
    8. hlink.Text = datei.Replace(svoParameter + CType(Session("login"), InLogin).MandantenNr + "\", "")
    9. zelle.Controls.Add(hlink)
    10. zeile.Cells.Add(zelle)
    11. taStatistikLinks.Rows.Add(zeile)
    12. Next
    13. End If


    So sieht das ganze derzeit aus.
    Wenn in einem

    M-Jay schrieb:

    Dateinamen
    ein Leerzeichen vorkommt, musst Du ihn in "" einbetten.
    Da auch Dateinamen ohne Leerzeichen mit der ""-Einbettung funktionieren, pack die einfach überall drum herum:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim OldPath = "C:\Test Verzeichnis\Meine Datei.txt"
    2. Dim NewPath = """" & OldPath & """"
    3. MessageBox.Show(NewPath)

    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!