Suche Befehl zur Erkennung von Zelleninhalt

  • Excel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Suche Befehl zur Erkennung von Zelleninhalt

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie man mit VBA erkennen kann, ob in einer Zeile Begriffe druch Semikolon getrennt sind?

    Der Hintergrund ist, ich habe eine Tabelle, in der der Begriff aus aus einer Zelle herauskopiert wird und in eine neue Zeile kopiert wird. Sollten mehrere Begriffe in einer Zelle stehen, die wie oben beschrieben getrennt werden, soll jeder einzelne Begriff in eine neue Zelle kopiert werden.

    Mir fehlt nur ein Befehl, der sagt "Zelle enthält 1 Begriff oder mehrere Begriffe, getrennt durch Semikolon.".

    Viele Grüße
    JoBa
    Dafür gibt es Sting bearbeitung
    .contains kann prüfen ob ein zeichen oder eine Zeichenfolge vorkommt
    .split teil bei dem mitgegebenen Zeichen
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    sry, alles zurück! VBA ... .contains ist .net ... instr heist das bei VBA
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ah,super! :)
    wie kann ich statt der Ausgabe über die MsgBox die Werte jeweils in eine neue Zeile kopieren?
    Bei meinen bisherigen Versuchen springt er immer nur in die nächste Zeile, aber ohne die Werte Stück für Stück zu kopieren...
    Aus 1;2;3;4 soll am Ende
    1
    2
    3
    4
    werden.

    Viele Grüße
    JoBa