Riesen Problem mit My.Settings - Brauche dringend Hilfe!!

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Riesen Problem mit My.Settings - Brauche dringend Hilfe!!

    Hey,

    ich wollte gerade eben ein altes "Setting" von My.Settings entfernen, da ich dieses nirgends benutzt habe.

    Irgendwie hat es dann diese Datei erstellt: "Settings1.Designer.vb"

    Jetzt habe ich einmal Settings.Designer.vb und Settings1.Designer.vb

    Und jetzt kommen ca. 40 Fehlermeldungen (immer diese ->) : Fehler 1 "Settings" ist nicht eindeutig. Er wird für Deklarationen in den Modulen "*****.My.MySettingsProperty" und "****.My.MySettingsProperty" verwendet. C:\Users\*****\****\Form1.vb 43 150 ***** (Sternchen = Nur Namen ersetzt)

    Wenn ich aber "Settings1.Designer.vb" löschen will, kommt nur mehr eine Fehlermeldung und zwar: Fehler 1 Die Moduldatei "C:\Users\****\****\My Project\Settings1.Designer.vb" kann nicht geöffnet werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. C:\Users\******\***\My Project\Settings1.Designer.vb 1 1 ******


    Was kann ich tun? Ich habe so viel an dem Programm gearbeitet (ca. 7 Monate). Das kann doch jetzt nicht alles auf einmal ohne Grund vorbei sein...

    Kann ich es irgendwie retten? Wenn es möglich ist, dann bitte, bitte mit einer Anleitung. Ich bin hier echt am verzweifeln :( .

    Gruß, Markus
    Wenn ich Settings1.Designer.vb lösche kommt : Fehler 1 Die Moduldatei "C:\Users\****\****\My Project\Settings1.Designer.vb" kann nicht geöffnet werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. C:\Users\******\***\My Project\Settings1.Designer.vb 1 1 ******
    Ansonsten musst Du Dich zu Fuß durch alle (Settings-) Quellen durchhangeln und die betreffenden Passagen löschen.
    Falls Dir das unheimlich ist, übe es an einem Dummy-Projekt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!