20.07.15: Farben und Verwarnungen

      20.07.15: Farben und Verwarnungen

      Heute gab es drei Änderungen im Forum:

      1.) Wenn ungelesene Konversationen vorhanden sind, so wird das Wort "Konversationen" im Menü ganz oben in einem Rotton dargestellt. Hintergrund ist der, dass ganz offenbar viele User neue Konversationen übersehen. Besonders beim Zustellen von moderativen Benachrichtigungen an User ist dies schlecht, daher der deutlichere Hinweis. Wen es stört, der solle doch bitte seine Konversationen einfach mal lesen. ;)

      2.) Bereits vor einiger Zeit gab es die Einfärbung der Benutzernamen der Teammitgleider überall im Forum. Nach einer Umfrage (die zusätzlich noch mal intern statfand) habe ich die Farben überarbeitet. Ich muss gleich sagen, dass es nahezu unmöglich ist, alle drei Farben (die jeweils für Name und Rangbadge gelten) an alle möglichen Konstellationen anzupassen. Es gibt zuviele unterschiedliche Stellen im Forum und noch dazu zwei Stile. Aber ich denke, damit kann man nun gut leben, meine Teamkollegen sind der gleichen Meinung.

      Neu ist, dass Super-Moderatoren grün sind, nicht mehr blau!

      3.) In eurem Benutzerprofil könnt ihr neuerdings die erhaltenen Verwarnungen sehen (wie früher im WBB 3.1). Natürlich nur bei eurem eigenen Profil.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum