Werte aus einer HttpWebResponse entnehmen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rinecamo.

    Werte aus einer HttpWebResponse entnehmen

    Gude,

    Ich wollte mal kurz nachfragen bevor ich mir jetzt unnötig die Arbeit mache, ob es einen Direkteren weg gibt aus einem Quellcode welchen ich durch eine HttpWebResponse erhalte bestimmte Werte zu entnehmen, hier mal der entsprechende ausschnitt:

    Quellcode

    1. var data = {"plr":{"uuid":"123456","username":"123456","start":"0"...


    Ist nur ein kleiner ausschnitt aus dem gewünschten berreich und ein noch kleinerer aus dem gesammten Quellcode, meine frage speziell wäre jetzt ob ich irgendwie direkt den wert von

    Quellcode

    1. var data
    abfragen kann, oder ob ich da auf RegEx zurückgreifen muss?

    MfG.
    Das sieht nach JSON aus.
    Kopier den Text zwischen den "{}" (einschließlich) und mach dir ne Klasse draus: json2csharp.com/
    Dann guckst du dir mal json.codeplex.com/ an und deserialisiert das in ein Object deiner Klasse die du dir mit json2csharp gemacht hast.
    Dann kannst du einfach per [dein Objekt].plr.uuid die uuid abrufen.
    Beispiele dafür gibt's genug im Internet.

    Rinecamo schrieb:

    Das sieht nach JSON aus.
    Kopier den Text zwischen den "{}" (einschließlich) und mach dir ne Klasse draus: json2csharp.com/
    Dann guckst du dir mal json.codeplex.com/


    Danke für deinen Beitrag :)

    Hilft mir leider nicht wirklich direkt bei meinem Problem weiter, da ich ja nicht mit RegEx die einzelnen Werte sondern quasi den Kompletten JSON ausschnitt auslesen wollte, wie gesagt ist dieser nämlich Teil des Quellcodes, und solang ich nicht an diesen JSON "Code" im "allein Zustand" rankomme kann ich ihn ja auch leider nicht verwalten. Wollte eben wissen ob ich dort direkt den Wert dieser "var data" abrufen kann, oder das eben anders (eben bsp. per RegEx) lösen muss.

    MfG.