Form unglücklich verunstaltet...

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    Form unglücklich verunstaltet...

    Hallo liebe Community,

    neben meiner Frage habe ich hier noch ein Problem.
    Ich wollte ne kleine Wetteranzeige in ein Programm einbauen, was leider nicht so einfach funktionierte weil keine der Libs funktioniert hat und ich auch beim Deserialisieren von JSON ein paar probleme hatte.
    Wie dem auch sei: ich versuchte mit einem Webbrowser Control eine Seite zu öffnen welche sich damit komischer weise nicht anzeigen Lies. Die Seite blieb weiß.
    Im IE und im FF wird die Seite jedoch ohne Probleme angezeigt. Nun habe ich also versucht Gecko einzubauen nach folgendem tut: vbforums.com/showthread.php?61…a-Firefox-Gecko-in-VB-NET

    Nachdem mir das aber zu blöd wurde, habe ich die Daten aus meinen Rourcen entfernt. Danach ging jedoch garnichts mehr.
    Mein Formdesigner hat Probleme bei einer Zeile welche für Ihn vollkommen verständlich sein sollte...
    Ich habe daraufhin im selben Projekt eine neue Form erzeugt und habe in einer Stunde Arbeit und C&P des Quellcodes der Kaputten Form erhofft dass es geht.. nichts da der selbe Fehler?!

    Quellcode

    1. Warnung 1 Der Designer kann Code in Zeile 136 nicht ausführen. Weitere Informationen finden Sie in der Aufgabenliste. Der Code in der InitializeComponent-Methode wird von dem Designer erzeugt und darf nicht manuell geändert werden. Entfernen Sie alle vorgenommenen Änderungen, und öffnen Sie den Designer erneut. C:\Users\###\mainform.Designer.vb 137 0


    was steht in der Zeile?

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.TabPage3.Controls.Add(Me.lblSavestat)
    2. Me.TabPage3.Controls.Add(Me.Label6)
    3. Me.TabPage3.Controls.Add(Me.cbDoByClick)
    4. Me.TabPage3.Controls.Add(Me.cbDesign)
    5. Me.TabPage3.Controls.Add(Me.Label4)
    6. Me.TabPage3.Controls.Add(Me.txtVersion)
    7. Me.TabPage3.Controls.Add(Me.GroupBox1)
    8. Me.TabPage3.Controls.Add(Me.MetroSwitch1)
    9. Me.TabPage3.Controls.Add(Me.lblSwitchText)
    10. Me.TabPage3.Controls.Add(Me.Label5)
    11. Me.TabPage3.Location = New System.Drawing.Point(4, 22)
    12. Me.TabPage3.Name = "TabPage3"
    13. Me.TabPage3.Padding = New System.Windows.Forms.Padding(3)
    14. Me.TabPage3.Size = New System.Drawing.Size(220, 561)
    15. Me.TabPage3.TabIndex = 2
    16. Me.TabPage3.Text = "Einstellungen"
    17. Me.TabPage3.UseVisualStyleBackColor = True '<-- Zeile 136
    18. '
    19. 'PbNews
    20. '


    Ich weiß grad echt nimmer weiter oo"
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    Nimm den hier:
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ja das Projekt geht auf, es verfügt über 3 Windows-Forms .
    Form1 wirft den Fehler aus und der Designer lässt sich nicht mehr öffnen. Die anderen Forms lassen sich wie gewohnt bearbeiten.

    Ich schreibe das Programm seit heute Früh neu, da es extrem Unstrukturiert war (Spagetti Code), daher ist das nicht ganz so schlimm.
    Mich würde es für zukünftige Situationen solcher art aber dennoch interessieren wie man das wieder hinbekäme 8|

    @ErfinderDesRades
    Danke dir für das Tool, ich werde es mir bei Zeit mal anschauen :)
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    gibts (ausser Backups) kein patentrezept für.
    Kann immer mal passieren, das mans verdaddelt, oder manchmal verdaddelt auch das VisualStudio was.

    wenns sich starten lässt kann man auch mit haltepunkten im DesignerCode versuchen, was rauszufinden - aber oft genug gelingt das nicht.

    Ach und der Designer zeigt ja auch paar Hinweise an, vlt. ist ein bekanntes Wort dabei, und dann kann man mitte Textsuche gucken, wo im Code das vorkommt.

    Aber ist alles Fischen im mehr oder weniger Trüben.

    Linkai schrieb:

    Form1 wirft den Fehler aus
    Welche?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany

    Siehe erster Post:

    Linkai schrieb:

    Warnung 1 Der Designer kann Code in Zeile 136 nicht ausführen. Weitere Informationen finden Sie in der Aufgabenliste. Der Code in der InitializeComponent-Methode wird von dem Designer erzeugt und darf nicht manuell geändert werden. Entfernen Sie alle vorgenommenen Änderungen, und öffnen Sie den Designer erneut. C:\Users\###\mainform.Designer.vb 137 0
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:

    Linkai schrieb:

    Siehe erster Post
    OK. Mach ne Sicherheitskopie und lösch mal diese Zeile.
    Möglicherweise steht das in Zusammenhang mit Me.MetroSwitch1.
    Kopier mal den Desihner-Code in eine neue Form und lösch dann so lange, bis es klappt und füll dann die gelöschten Zeilen im Designer wieder auf, und teste nach jeder Änderung so lange, bis es dann nicht mehr geht. Dann hast Du den Übeltäter gefunden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!