Windows-Abfragen beantworten

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheScripter.

    Windows-Abfragen beantworten

    Hi, ich wollte fragen ob es möglich ist, eine automatisch von Windows gestellte Abfrage, wie z.B. Eine Datei mit dem selben Namen ist bereits vorhanden ... wollen sie diese überschreiben oder ....
    durch VB quasi "abfangen" und automatisch beantworten kann ?

    LG Andi
    @ ichduersie ja diese Option habe ich auch schon in Erwägung gezogen, finde sie jedoch recht unelegant und was weitaus wichtiger ist kann sie zu Komplikationen führen sollte, sie zu spät oder zu früh die Tastendrücke simulieren.

    @ Thunderbolt Ich erstelle mit meinem Programm eine Excel-Tabelle und beim speichern kann es sein, dass eine gleichnamige bereits vorhanden ist, jedoch muss sie immer gleich heißen, daher muss die alte immer (am besten automatisch) überschrieben werden.
    :D
    Hallo Andi,

    wie wärs mit einer Prüfung, ob die Datei im Zielverzeichnis bereits existiert.
    Wenn ja, diese löschen und anschließend speichern. Damit erscheint die Windows-Abfrage erst gar nicht.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim ed As String = "" 'Pfad und Dateiname
    2. If My.Computer.FileSystem.FileExists(ed) Then
    3. My.Computer.FileSystem.DeleteFile(ed)
    4. End If


    Grüße

    Chris
    @Chris_93 Den My-Namespace sollte man vermeiden. Stattdessen hier System.IO nutzen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Die Speicherfunktion von Excel kann auch mit der Information "ÜBERSCHREIBEN!!!!" angestoßen werden.
    Hierfür darfst du nicht die SaveAs Funktion nutzen. Sondern im Vorfeld die Datei mit vorgegebenen Pfad "aufrufen".
    Also das Workbook.
    Dann sagst ihm DisplayAlerts = False
    Und mit Workbook.Save erzwingst das Speichern, egal ob er sonst nachfragen würde oder nicht
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MemoAnMichSelbst“ ()

    Alles eine Frage was man möchte.
    Wenn du nicht "öffnen" und bearbeiten möchtest, macht es natürlich Sinn, die alte Datei vorher zu suchen und zu löschen.
    Theoretisch kann man mit dem deaktivieren der Meldungen und dem harten Save befehl aber auch das Überbügeln erzwingen.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Das hatte ich auch mal und habe hier was gefunden:

    (4)
    Do not display a progress dialog box.

    (8)
    Give the file being operated on a new name in a move, copy, or rename operation if a file with the target name already exists.

    (16)
    Respond with "Yes to All" for any dialog box that is displayed.

    (64)
    Preserve undo information, if possible.

    (128)
    Perform the operation on files only if a wildcard file name (*.*) is specified.

    (256)
    Display a progress dialog box but do not show the file names.

    (512)
    Do not confirm the creation of a new directory if the operation requires one to be created.

    (1024)
    Do not display a user interface if an error occurs.

    (2048)
    Version 4.71. Do not copy the security attributes of the file.

    (4096)
    Only operate in the local directory. Do not operate recursively into subdirectories.

    (8192)
    Version 5.0. Do not copy connected files as a group. Only copy the specified files.

    Hier habe ich meinen Code-Snippet:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim shObj As Object = Activator.CreateInstance(Type.GetTypeFromProgID("Shell.Application"))
    2. Private Sub UnZip(ByVal Source As String, ByVal OutputFiles As String)
    3. IO.Directory.CreateDirectory(OutputFiles)
    4. Dim output As Object = shObj.NameSpace((OutputFiles))
    5. Dim input As Object = shObj.NameSpace((Source))
    6. output.CopyHere((input.Items), 16)
    7. End Sub


    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
    Andoro Browser (V. 4)
    The new technology of browsing the web.
    Link to browser.