Selbst löschende .exen (Komplizierter)

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThePlexian.

    Selbst löschende .exen (Komplizierter)

    Hallo Community,


    Wie man im Titel schon sehen kann ist es bei mir ein bisschen anders.
    Ich habe mich schon informiert über "selbst löschende .exen" usw. aber das was ich gefunden habe trifft nicht auf mein Problem.

    Also,

    Ich habe eine "Übersicht" gemacht wo halt um die 7 Buttons drauf sind,wenn man einen Button öffnet, öffnet sich ein Programm was in den R
    essourcen gebunden ist.
    So das heißst 7 Buttons,7 verschiedene Programme.
    Mein Problem ist wenn ich einen Button drücke öffnet sich das Programm ,aber! das Programm "entpackt" sich wo die .exe ist und genau das will ich nicht, dass heißst ich habe einmal meine "Übersicht" und die exe aus den Ressourcen, das will ich aber nicht.
    Ich möchte das das Programm "in der .exe" bleibt also das wenn ich auf einen von denn 7 Buttons drücke sich die .exe aus den Ressourcen öffnet sich aber nicht sogesehen zeigt,entpackt.
    Gebe es eine möglichkeit das sich die .exen aus den Ressourcen nicht entpacken? oder sich sofort löschen ohne das man sie verschieben oder kopieren kann?
    Ich möchte auch nicht die .exen aus meiner "Übersicht" sich in den Temp ordner oder irgenwo hin verschieben.

    Hier so habe ich das bis jetzt gemacht:

    System.IO.File.WriteAllBytes("Test.exe", My.Resources.Test)
    System.Diagnostics.Process.Start("Test.exe")


    Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen.


    Lg CobraEffect
    1. Mach einfach keine Exe, sondern programmier es direkt in dein Programm, ich sehe keinen Vorteil darin das in eine extra exe zu machen.
    2. Nicht deine exe? Überprüfe erstmal ob du das Programm mitliefern darfst geschweige denn in den Resourcen verstecken - im zweifelsfall ist es nicht erlaubt.
    3. Warum willst du das? Bzw. warum sollte etwas nach außen nicht sichtbar sein?
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    jvbsl erstmal danke für deine Antwort.

    1. Ja das könnte ich machen da es selbst geschriebene Programme sind von mir , aber das wäre mir jetzt zu zeit aufwendig.
    2.Ich weiß nicht genau wie du das meinst? Es sind keine Ilegalen Programme
    3. Ich möchte einfach nicht das die Programme rausgenommen werden können und weiter gegeben können.
    1. Solltest du aber. C&P geht da einfach und schnell, spricht nichts dagegen
    2. Wenn es deine sind besteht nat. Kein Problem(Wobei sowas gerne - wenn auch fälschlich - als Virus erkannt wird)
    3. Siehe 1, außerdem wird dies immer möglich sein, du kannst dein Programm nicht vor solchen Dingen Schützen, es nur erschwere. Da stellt sich narürlich die Frage nach dem Wieso, ich denke kaum, dass dein Programm so besonders ist(Meine auch nicht)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Und was spricht dann gegen das Entpacken an anderen Orten ?
    Nimm AppData, kreiere nen Ordner, entpacke da, starte von da und lösche sie wieder von da.

    Aber jvbsl hat schon recht, die Software wird es kaum wert sein, sie zu verstecken (das gilt nicht für nur dich, sondern generell für die meisten hier)
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais