NotifyIcon.Click Event funktioniert nicht.

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    NotifyIcon.Click Event funktioniert nicht.

    Hallo. Ich bin hier, weil ich ein Problem habe. Ich habe Windows 10, und teste gerade ein wenig mit der schönen NotifyIcon-Bar rum. :D

    Jedoch will es nicht so sein, wie ich es will.

    Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub NotifyIcon1_BalloonTipClicked(sender As Object, e As MouseEventArgs) Handles NotifyIcon1.BalloonTipClicked
    2. Me.Show()
    3. End Sub


    Fehler:

    Quellcode

    1. Ein Ausnahmefehler des Typs "System.InvalidCastException" ist in WindowsApplication3.exe aufgetreten.
    2. Zusätzliche Informationen: Das Objekt des Typs "System.EventArgs" kann nicht in Typ "System.Windows.Forms.MouseEventArgs" umgewandelt werden.


    Habe ich was falsch gemacht, oder ist sowas nicht möglich ?

    Danke im Vorraus. :3 :DD


    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „FlaVouRBlack“ ()

    du proggst offensichtlich Strict Off, und hast daher wohl vom Wesen der Datentypen nicht viel mitbekommen.

    Also das allerwichtigste ist nun, dass du dein Visualstudio fit machst, dass mans zum Proggen mit VB.Net auch verwenden kann: Visual Studio - Empfohlene Einstellungen

    anschließend gilt es zu verstehen, dass das BalloonTipClicked-Event eben kein MouseEventArgs will, sondern ein EventArgs.
    Das sind 2 verschiedene Datentypen, und ist halt das wichtigste beim Proggen, dass man die richtigen Datentypen nimmt, und auch erkennt, welche Datentypen nicht richtig sind, und welche stattdessen zu nehmen sind.