Frage zur Verwendung von Icons

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dancger.

    Frage zur Verwendung von Icons

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch Iconfinder ein schönes Set an Icons gefunden die ich gerne in meinem Programm verwenden möchte...

    Jetzt meine Frage: darf man die einfach so nutzen?

    Mein Programm würde ich kostenlos / OpenSource im Internet (hier im Forum) veröffentlichen

    Link zu den Icons...
    iconfinder.com/iconsets/snipicons

    Lizenz
    Snipicons are licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported License.

    YOU CAN NOT USE THIS ICONS ON RESALABLE PRODUCTS SUCH AS T-SHIRTS, MUGS, WEBSITE TEMPLATES ETC...

    Permissions beyond the scope of this license are available at www.http://snipicons.com/



    Laut der Lizenz darf ich damit ja nur keinen Gewinn machen...

    Vielleicht kennt sich jemand damit besser aus als ich... (Möchte keine Rechtsberatung, sondern nur ein paar Infos :) )

    Grüße
    NETworkManager - A powerful tool for managing networks and troubleshoot network problems!
    CC BY-SA 3.0 (englisch) - CC BY-SA 3.0 (deutsch)

    Was du darfst:

    Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten
    Bearbeiten — das Material remixen, verändern und darauf aufbauen
    und zwar für beliebige Zwecke, sogar kommerziell.

    Der Lizenzgeber kann diese Freiheiten nicht widerrufen solange Sie sich an die Lizenzbedingungen halten.


    Die Lizenzbedingungen sind einfach gehalten:
    Namensnennung — Sie müssen angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade Sie oder Ihre Nutzung besonders.

    Weitergabe unter gleichen Bedingungen — Wenn Sie das Material remixen, verändern oder anderweitig direkt darauf aufbauen, dürfen Sie Ihre Beiträge nur unter derselben Lizenz wie das Original verbreiten.


    Also:
    JA, du darfst die Icons verwenden, wenn du den Künstler richtig im Programm vermerkst (anständige Namensnennung inkl. Link zur Lizenz). Dann bist du bereits dabei :)
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...