Excel-Crash bei der Verwendung von Makros

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von peterfido.

    Excel-Crash bei der Verwendung von Makros

    Hallo zusammen,
    ich habe seit meinem Upgrade ein komisches Problem in Excel, zu dem ich vielleicht etwas zu den Betriebssystemen auf meinen Rechnern erzählen sollte:
    Laptop: Windows 10 Insider Preview Build 10162
    Surface: Windows 10 Offizielle Release Build (Upgrade von Windows 8.1)

    Ich habe einige Excel-Dateien mit Makros. Auf meinem Laptop laufen alle Makros einwandfrei, auf meinem Surface liefen sie auch einwandfrei, bis ich Win10 auf dem Surface installiert habe.

    Jetzt stürzt Excel auf dem Surface manchmal (aber nicht immer) beim Start einer dieser Dateien ab, wenn ich Makros aktiviert habe. Nochmals: Auf meinem Laptop, der ebenfalls Win10 hat, laufen die selben Dateien problemlos.
    Habt ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen?
    Viele Grüße,
    Vatbub
    Hallo.

    meine Erfahrung mit Windows 10 ist, dass die Wiederherstellung von der vorigen Windows Version klappt. Änderungen unter %AppData% bleiben sogar erhalten...
    Bei mir gab es einen Fehler mit dem Dolby Audio, welchen ich nur wegbekommen habe, indem ich das Upgrade wieder runtergeschmissen habe.

    Da bei Dir wohl einige Makros laufen und andere nicht, tippe ich mal auf irgendwas im Zusammenhang mit dem Makro selbst. Das müsstest Du dann schon hier posten, um evtl. irgendwas Verdächtiges zu finden.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!