Javascript Value zu Codebehind

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J.Herbrich.

    Hallo,

    Du hast da eine Methode __doPostback(); in Javascript, und auf Server Seite die eigenschaft IsPostBack so dass du da eigentlich ganz in ruhe abfragen kannst ob dass ein normales request (Inizal) ist oder ob da gerade was zurück kommt. Und dann kannst du einfach weiter machen in der if abfrage indem du einfach mit request.forms (glaube ich, bin mir da aber leider nicht mehr so ganz sicher!) die Daten abfragen.

    Altanativ mit einen Webservice Arbeiten den du via Scriptmanager einfach einbinden kannst du dann damit die Daten zurück zum Server verfrachten kannst.

    Weiter hin kannst du einfach mit klassischen AJAX über HTTP-GET die Daten übertragen. Würde ich aber jetzt nicht so umbedingt empfelen weil es zu aufwändig währe und gegen über den ASP.NET (Du nutzt doch ASP.NET so wie du deine Frage Formulirt hast^^) keine wircklichen vorteile, ehr perormance technische nachteile.

    Also ich würde einfach mal die erste Variante Probieren. Man kann sich im grunde genommen auch eine Helpfer Funktion schreiben die dass allees für ein erledigt an die man nur den gewünschten String oder das gewünschte sonstwas übertragen muss.

    LG,J.Herbrich