Gaming PC zusammenstellen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PPR-Dev.

    Gelöschter Benutzer schrieb:

    bei der Grafikkarte und dem Mainboard unsicher
    Ne klare Antwort gibts da nicht.
    Deine gewählten Komponenten sind qualitativ gesehen sehr gut, ob alles dabei ist, was du haben willst, musst du wissen. Vor allem bei den neuen Z170-Boards hat man ja eine sehr viel größere Auswahl aufgrund der 20 PCIe-Lanes.

    Außerdem noch zwei Sachen:
    1. Muss es eine 850 Pro sein? Die 850 Evo ist einiges billiger und reicht imo für nen einfachen Desktop-PC aus.
    2. Die H110 ist sehr laut (und ich meine wirklich unglaublich laut, siehe diverse Reviews). Wenn du stark übertakten willst, sodass du immer am Limit der Kühlleistung bist, könntest du eventuell in Erwägung ziehen, die Lüfter auszutauschen. Das hab ich zumindest vor (obwohl ich die H100 nehme, die ohnehin schon etwas leiser ist).
    Wenn dir die Lautstärke deines PCs egal ist vergiss einfach, was ich geschrieben hab. ^^
    @Artentus Ja naja so viele Anschlüsse brauche ich nicht und habe drauf geachtet ein gutes Gleichgewicht reinzubekommen.. war halt schwer bei einer so großen Auswahl wenn man sich das erste mal damit beschäftigt ^^ :P
    Ja eig hast du recht, ich denke auch das diese reichen sollte, war mir etwas unsicher aufgrund der unterschiedlichen Schreibzyklen, aber ich denke die angegebenen 75TB der Evo werd ich eh nie erreichen, also ja ich denke die 850 Evo sollte ausreichen :)
    Ja hab mir dazu auch paar Reviews angeschaut und hatte mir auch gedacht, wenn ich übertakten werde die Lüfter auszutauschen.

    Danke dir :thumbup:

    Edit: @nafets Ja aber wie ich gesehen habe sind diese viel teurer.., sonst hätte ich es so getan. :/ (Außer ich hab was übersehen)
    Edit2: Hab gerade gesehen das es sich da immer um 32gb ging, also werd ich doch 2x8gb Sticks nehmen ;)

    @nafets Wärst du der Meinung dann lieber 10€ draufzusetzen und statt 2400 mhz 3000mhz zu nehmen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()