Visual Studio 2015 Android app will nicht debuggen

  • Xamarin.Android

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fortender.

    Visual Studio 2015 Android app will nicht debuggen

    Hallo,
    ich habe mir ein C# Android Blank App Projekt erstellt und wollte diese mal per Emulator debuggen... Erstellen tut er sie fehlerfrei, aber dann bei bereitstellen
    zeigt er einfach einen Fehler an, gibt aber eben keine Fehlerdetails an... Damit kann man nichts anfangen.. Dann dachte ich mir, dass es eventuell am Emulator liegen könnte,
    da man nicht mal einen vernünftigen Assistenten hat zum erstellen/konfigurieren eines ordnungsgemäßen Emulators...
    Habe dann direkt mein Handy angeschlossen, wird auch schön erkannt, hab es direkt ausgewählt und wurde auch im Android Device Manager erkannt, doch
    es bleibt dabei. Die App wird erstellt, APK liegt im Debug Ordner, aber es wird nicht bereitgestellt...

    Hier mal die Log:
    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: App4, Konfiguration: Debug Any CPU ------
    2. 1> Processing: obj\Debug\res\layout\main.xml
    3. 1> Processing: obj\Debug\res\values\strings.xml
    4. 1> App4 -> c:\users\fortender\documents\visual studio 2015\Projects\App4\App4\bin\Debug\App4.dll
    5. 1> Processing: obj\Debug\res\layout\main.xml
    6. 1> Processing: obj\Debug\res\values\strings.xml
    7. 1> Processing: obj\Debug\res\layout\main.xml
    8. 1> Processing: obj\Debug\res\values\strings.xml
    9. 2>Packaging application..
    10. 2>Der Buildvorgang wurde gestartet.
    11. 2>C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0_55\\bin\keytool.exe -list -alias androiddebugkey -storepass android -keypass android -keystore "C:\Users\fortender\AppData\Local\Xamarin\Mono for Android\debug.keystore"
    12. 2>C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0_55\\bin\jarsigner.exe -keystore "C:\Users\fortender\AppData\Local\Xamarin\Mono for Android\debug.keystore" -storepass android -keypass android -digestalg SHA1 -sigalg md5withRSA -signedjar bin\Debug\\App4.App4-Signed-Unaligned.apk "c:\users\fortender\documents\visual studio 2015\Projects\App4\App4\obj\Debug\android\bin\App4.App4.apk" androiddebugkey
    13. 2>No -tsa or -tsacert is provided and this jar is not timestamped. Without a timestamp, users may not be able to validate this jar after the signer certificate's expiration date (2045-08-01) or after any future revocation date.
    14. 2>C:\android-sdk-windows\build-tools\22.0.1\zipalign.exe 4 "c:\users\fortender\documents\visual studio 2015\Projects\App4\App4\bin\Debug\App4.App4-Signed-Unaligned.apk" "bin\Debug\\App4.App4-Signed.apk"
    15. 2>Der Buildvorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
    16. 2>Waiting for device..
    17. ========== Erstellen: 1 erfolgreich, 0 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    18. ========== Bereitstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlerhaft, 0 übersprungen ==========[/spoiler][spoiler]


    MfG Tim

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Fortender schrieb:

    2>Waiting for device..========== Erstellen: 1 erfolgreich, 0 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    sieht fast so aus als ob er das Gerät nicht findet ...

    Aber mal so nebenbei gefragt, ist es möglich das die App schon auf dem Handy installiert ist? Von einem anderen Rechner aus? (zweiter Entwicklungsrechner oder so) -> Das könnte die Probleme verursachen, ich selber hat das Problem zwar nicht mit VS2015 denke aber mal das verhalten müsste bei den meisten Entwicklungsumgebungen mehr oder weniger gleich sein :D

    Nach einer manuellen Deinstallation auf dem Handy war ein Debuggen dann wieder möglich.
    Er wartet solange auf das Gerät bis er es gefunden hat und dann erst wird erstellt und bereitgestellt (bzw. es versucht).
    Das ist ja das Problem :/
    Ich such gleich mal meine Entwickleroptionen raus, vllt is da wat falsch gelaufen.

    Die App ist nicht installiert. Hmm..