Kompletten Pfad und Argumente eines Prozesses auslesen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Kompletten Pfad und Argumente eines Prozesses auslesen

    Hi Leute,

    schon wieder eine nervige Frage, aber ich habe nach intensiven Suchen keine Antwort gefunden. Wahrscheinlich ist die Lösung meines Problems ganz simpel; so simpel, dass ich gar nicht an diese Möglichkeit gedacht habe. Aber nun zur Frage:
    Wie lese ich den Pfad (nicht nur den Dateinamen) und Komandozeilenargumente eines laufenden Prozesses aus?

    Über Process.GetProcessesByName("mspaint.exe").StartInfo.FileName bzw. Process.GetProcessesByName("mspaint.exe").StartInfo.Arguments bekomme ich einen leeren String zurück. Auch mit Admin-Rechten.

    Wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

    mfg
    masterm
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Zwei Dinge:

    MSDN schrieb:

    If you did not use the Start method to start a process, the StartInfo property does not reflect the parameters used to start the process. For example, if you use GetProcesses to get an array of processes running on the computer, the StartInfo property of each Process does not contain the original file name or arguments used to start the process.

    Schau dir jedoch mal die MainModule Property und das hier an:
    stackoverflow.com/questions/50…s-of-another-process-in-c