Erkennen ob Kopiervorgang fertig ist

  • VBScript

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sajodino.

    Erkennen ob Kopiervorgang fertig ist

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir mit Hilfe des Forums hier schon etwas zusammen programmiert. Ich habe nun ein kleines Problem.
    Mein Skript kopiert Dateien aus einem Ordner in einen Zielordner (das funktioniert super). Nun sollen diese Dateien erst kopiert werden, wenn diese selber fertig kopiert wurden.

    Also die Dateien, die ich kopieren will , werden sellber von einem Server auf einen anderen kopiert. Erst wenn das fertig gestellt ist soll mein Skript anfangen zu arbeiten.

    Ist es überhaupt möglich via VBS zu erkennen, ob eine Datei komplett fertig kopiert wurde?

    Viele Grüße

    sajodino
    Du kannst probieren, die Datei zu öffnen. Wenn das scheitert, wird sie noch kopiert. Besser wäre, die Größe der Datei auszulesen. Ändert sich diese über einen gewissen Zeitraum nicht, sollte sie fertig sein.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!
    Dass währe jetzt spontan auch mein erster ansatz, oder schreib die Copy Metohde selber und benutze die length eigenschaft des ByteArrays und vergleiche diese mit beiden Ziel Datein, wen Quell und Ziel Datei identisch sind dann dürfte es stimmen.

    Altanativ ein Hash Algorymtus verwenden um einfach z.B. MD5 Werte mit einander zu vergleichen und zack hat man es dann eigentlich doch. Wen beide gleich sind dann ist die datei ja defakto auch erfolgreiich kopiert worden.

    LG, J.Herbrich