Problem beim eigene Button(Schaltfläche)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Problem beim eigene Button(Schaltfläche)

    Hallo.
    gerade habe ich in Visual Basic von Benutzerdifinierte Steuerelemente ein eigene Button erstellt. Es hat fast gut geklappt, doch es gibt einzige Problem. Denn als ich z. B. diese Button ins Form rein getann habe und ich z. B. wollte das beim Button Klick ein msgBox zeigen soll, macht er beim Button Klicken gar nichts. (Ich kanns irgendwie nicht richtig erkären sorry)

    Und ich möchte deswegen fragen ob sie so nett wehre und könnten sie bitte für mich diese Schaltfläche Steuerelemente verbessern.

    Hier habe ich für sie mein Projekt Hochgeladen.

    Es wehre wirklich super. Ich kann kein richtige Buttons erstellen.
    Dateien
    • Button.zip

      (115,52 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    =================================================================================================
    Achtung!
    Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
    schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
    Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
    =================================================================================================

    PrinzPersia schrieb:

    beim Button Klicken
    musst Du ein Event erstellen, abonieren und auslösen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Event MyClick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    2. Private Sub Label1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label1.Click
    3. RaiseEvent MyClick(Me, EventArgs.Empty)
    4. End Sub

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Schaltfläche1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Schaltfläche1.MyClick
    2. MessageBox.Show("Test Test 1212 Test Test")
    3. End Sub
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!