Starten von Minecraft 1.8.8 aus vb.net mit Java-command

  • Java

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheTh0rus.

    Starten von Minecraft 1.8.8 aus vb.net mit Java-command

    Hallo liebe vb-paradise-community!

    Ich bin gerade dabei, einen eigenen Launcher für Minecraft zu programmieren, jedoch komme ich bei einer Sache nicht weiter: Dem starten von Minecraft.
    Nach ein bisschen googlen bin ich dann auf denn folgenden code für das windows command-prompt gestoßen:

    Quellcode

    1. @echo off
    2. cd\
    3. set MCDIR=%APPDATA%\.minecraft
    4. cd %MCDIR%
    5. java -Xmx512M -Djava.library.path="%MCDIR%\versions\1.7.2\1.7.2-natives" -cp "%MCDIR%\libraries\org\apache\logging\log4j\log4j-api\2.0-beta9\log4j-api-2.0-beta9.jar;%MCDIR%\libraries\org\apache\logging\log4j\log4j-core\2.0-beta9\log4j-core-2.0-beta9.jar;%MCDIR%\libraries\com\ibm\icu\icu4j-core-mojang\51.2\icu4j-core-mojang-51.2.jar;%MCDIR%\libraries\com\mojang\authlib\1.3\authlib-1.3.jar;%MCDIR%\libraries\io\netty\netty-all\4.0.10.Final\netty-all-4.0.10.Final.jar;%MCDIR%\libraries\java3d\vecmath\1.3.1\vecmath-1.3.1.jar;%MCDIR%\libraries\net\sf\trove4j\trove4j\3.0.3\trove4j-3.0.3.jar;%MCDIR%\libraries\net\sf\jopt-simple\jopt-simple\4.5\jopt-simple-4.5.jar;%MCDIR%\libraries\com\paulscode\codecjorbis\20101023\codecjorbis-20101023.jar;%MCDIR%\libraries\com\paulscode\codecwav\20101023\codecwav-20101023.jar;%MCDIR%\libraries\com\paulscode\librarylwjglopenal\20100824\librarylwjglopenal-20100824.jar;%MCDIR%\libraries\com\paulscode\libraryjavasound\20101123\libraryjavasound-20101123.jar;%MCDIR%\libraries\com\paulscode\soundsystem\20120107\soundsystem-20120107.jar;%MCDIR%\libraries\com\google\guava\guava\15.0\guava-15.0.jar;%MCDIR%\libraries\org\apache\commons\commons-lang3\3.1\commons-lang3-3.1.jar;%MCDIR%\libraries\commons-io\commons-io\2.4\commons-io-2.4.jar;%MCDIR%\libraries\net\java\jinput\jinput\2.0.5\jinput-2.0.5.jar;%MCDIR%\libraries\net\java\jinput\jinput-platform\2.0.5\jinput-platform-2.0.5-natives-windows.jar;%MCDIR%\libraries\net\java\jutils\jutils\1.0.0\jutils-1.0.0.jar;%MCDIR%\libraries\com\google\code\gson\gson\2.2.4\gson-2.2.4.jar;%MCDIR%\libraries\org\lwjgl\lwjgl\lwjgl\2.9.0\lwjgl-2.9.0.jar;%MCDIR%\libraries\org\lwjgl\lwjgl\lwjgl_util\2.9.0\lwjgl_util-2.9.0.jar;%MCDIR%\versions\1.7.2\1.7.2.jar" net.minecraft.client.main.Main --username [USERNAME] --version 1.7.2 --gameDir C:\DOCUME~1\[USER]\APPLIC~1\MINECR~1 --assetsDir C:\DOCUME~1\[USER]\APPLIC~1\MINECR~1\assets --accessToken [TOKEN] --uuid (Default)



    Jedoch bringt dieser einige Probleme mit sich:
    1. nur für 1.7.2 konform (was sicher einfach zu ändern ist)
    2. Er funktioniert einfach nicht

    Mein Launcher ist bereits so weit, dass er access-token und uuid generieren kann.
    Darum hab ich mal alle felder im code ausgefüllt und es im cmd getestet. Dabei spuckt java folgende Fehlermeldung aus:

    Quellcode

    1. Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no lwjgl in java.library.path
    2. at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(Unknown Source)
    3. at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Unknown Source)
    4. at java.lang.System.loadLibrary(Unknown Source)
    5. at org.lwjgl.Sys$1.run(Sys.java:73)
    6. at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    7. at org.lwjgl.Sys.doLoadLibrary(Sys.java:66)
    8. at org.lwjgl.Sys.loadLibrary(Sys.java:95)
    9. at org.lwjgl.Sys.<clinit>(Sys.java:112)
    10. at azd.J(SourceFile:2064)
    11. at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:36)


    Habe den code nochmal überprüft und es scheint alles richtig zu sein (ich habe auch einen 1.7.2 versionsordner)

    Ich weiss jetzt gerade nicht mehr weiter. :( Ich suche schon nach stunden nach einer Alternative/lösung für das problem.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Es wäre schön wenn jemand auf fehler im code hinweisen oder alternative möglichkeiten für einen start von Minecraft vorschlagen würde.
    Hilfe bei der einbindung eines solchen codes in vb benötige ich vorerst nicht, da ich darüber bereits bescheid weiss ^^


    Währe schön wenn jemand eine Lösung wüsste ;)

    mfg,
    TheTh0rus
    Der Fehler sagt aus, dass die Engine, die lwjgl, im Ordner fehlt. Wenn du den Start im normalen Launcher verfolgst, merkst du, dass der jedes mal die lwjgl neu runterlädt und ins Verzeichnis legt, bevor er Minecraft startet. Musst du auch machen.
    lwjgl.org/download
    Musst aber schauen, ob es mit der 2er oder der 3er läuft. Beim DL erhälst du ein Zip-Archiv. Dieses musst du entpacken, bspw. mit der ZipFile-Klasse aus dem .NET-Framework 4.5 oder mit der 7-Zip-Konsole. Interessant ist dann nur noch die lwjgl.jar. Wo du die hinkopieren musst, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Dem Fehlerlog nach, nach java.library.path. Wo das aber ist, kann ich dir nicht sagen. :D
    Hier ist aufgelistet wo sich die Dateien für das Spiel auf den entsprechenden Servern liegt:
    wiki.vg/Game_Files

    Das kannste downloaden, die entsprechende JSON-Datei parsen und dann alle Dateien runterladen.
    KaskadekingDE on GitHub :)
    Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

    Who cares? ¯\_(ツ)_/¯