Moderations-Verwarnungs-Prinzipsfrage

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Moderations-Verwarnungs-Prinzipsfrage

    Ich steige hier durch das Moderations-Verwarnungs-Prinzip nun garnicht mehr durch:
    Beleidigungen werden verwarnt(okay), andere leute zum Affen halten obwohl man nicht weiß wie gut die jeweilige Person deutsch kann werden mit einem erhobenem Finger "bestraft")(soll keine direkte Kritik sein, ich möchte es nur verstehen)

    war eigentlich eine Frage an @~blaze~ in einem Unterforum, fände cool wenn du dich dazu äußern könntest.

    ggf. wichtige Zitate wären folgende:

    An deiner Rechtschreibung und Grammatik solltest du echt noch arbeiten, oder mal im Deutschunterricht besser aufpassen.


    ich möchte an dieser Stelle mal vermerken, dass sachliche Kritik anders aussieht, (wer hier gemeint ist, ist belanglos) , da stufe ich korrekte Rechtschreibung und Grammatik eher als weniger priorisiert ein.



    Ich hatte auch mal einem Forum-Benutzer versucht zu helfen indem ich ihm gegooglete Seiten über die "Antwort"-Funktion in dem Thema zukommen ließ. Dieser konnte damit nichts anfangen und wollte nicht auf Tipps hören. So wendete ich mich in einem Post an die Öffentlichkeit des Forums (hatte ihn nicht wörtlich angesprochen) und bezeichnete Nutzer, welche nicht mit Google an Ihr Ziel kommen können als (sinngemäß) zu "dumm" (ich hatte es auch im Post mit Anführungszeichen so geschrieben) und wurde dafür verwarnt, was ich natürlich irgendwo auch wieder verstehen kann. Nun wurde mir aber von der Moderation des Forums geschrieben:

    Solaris schrieb:

    nein, da ging es eher um die Formulierung des gesamten Post. Du darfst nicht vergessen, dass wir hier in einem Forum sind, in welchem sich gerade Anfänger Hilfe erhoffen. Bei den meisten Suchanfragen sind unsere Threads (in Deutschland) ganz weit oben mit dabei.


    Hmm, da passt doch was nicht zusammen. Sehe jetzt mal von eventuell benutzten Schimpfwörtern ab, sind beide Beispiele (sowohl meins als auch das andere) als Beleidigungen zu verstehen (wenn in gewisse Texte reininterpretiert wird, dann bitte auch in alle). Damit verstehe ich nicht, warum ich verwarnt werde und andere (mit vermeindlich weniger beleidigendem Inhalt) nicht.

    Deswegen hätte ich gerne eine Stellungsnahme dazu, wie das nun genau funktioniert mit den Verwarnungen hier im Forum und der jeweiligen Interpretation von Aussagen gegen andere.

    Falls Fragen bestehen oder etwas unklar ist, bitte ich dies hier in dem Thread anzumerken.

    Danke :)
    Hi,

    "Boardregeln §3c" schrieb:

    Solltet ihr einmal wirklich denken, dass ihr ungerecht behandelt wurdet, so schreibt eine PN (Private Nachricht) an den Administrator, um den Sachverhalt zu klären. Bitte bei soetwas keine öffentlichen Diskussionen.

    Bitte wende Dich an einen (Co-)Administrator und erkläre den vollständigen Sachverhalt, inklusive Herkunft der Zitate. So aus dem Zusammenhang gerissen, ist niemand in der Lage da Licht ins Dunkel zu bringen.

    --> *closed*


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de