SecureToNet-Lib

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Linkai.

    SecureToNet-Lib

    SeToNet

    SecureToNet wird eine Lib, in der sich verschiedene Hash und Cryptoalgorythmen für eine einfache Verwendung wiederfinden.
    Mit ihrer Hilfe, wird es kein Problem sein Strings und Dateien zu Verschlüsseln und zu Signieren.
    Derzeit bin ich noch in der Anfangsphase und suche daher noch weitere Hash-Methoden und Verschlüsselungsalgorythmen (Symetrisch und Asymetrisch),
    welche sich untereinander auch gut zu einer Hybriden Verschlüsselung kombinieren lassen.

    Hash
    Symetrisch
    Asymetrisch
    MD5
    AES
    RSA
    Sha1
    Triple-DES

    Sha256
    Serpent

    Sha512
    Twofish

    Sha384
    OTP














    Was die Lib bisher kann

    HASHES

    MD5:


    • Hash aus String generieren
    • Hash aus Filestream generieren
    Sha1:
    • Hash aus String generieren
    • Hash aus Filestream generieren

    Sha256:
    • Hash aus String generieren
    • Hash aus Filestream generieren
    Sha512:
    • Hash aus String generieren
    • Hash aus Filestream generieren
    SYMETRISCHE-VERSCHLÜSSELUNGEN

    AES:
    • VI generieren
    • Key generieren
    • Encrypt und das Ergebnis als Byte-Array oder als Base64String zurückgeben
    • Decrypt und das Ergebnis als Base64String zurückgeben


    ASYMETRISCHE-VERSCHLÜSSELUNGEN

    RSA:
    • Public-Key generieren (XML FORMAT)
    • Private-Key generieren (XML-FORMAT)
    • Encrypt und das Ergebnis als Byte-Array oder als Base64String zurückgeben
    • Decrypt und das Ergebnis als Base64String zurückgeben


    Wer mitwirken möchte, oder auch nur weitere Ideen / Wünsche hat:
    Bitte her damit :)

    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „Linkai“ ()

    Schau dir mal BouncyCastle an. Da findet man viele viele viele Algorithmen zum Thema Hashes, Checksummen und Verschlüsselung.
    Die Sahnehäubchen darin sind aber vorallem
    Hash:
    Keccak (SHA3)

    Symmetrische Verschlüsselung:
    Serpent
    Twofish
    Beides Finalisten des AES-Wettbewerbs, die sicherer sind als Rijndael(AES), siche jedoch bei weitem nicht so leicht sich in Hardware gießen lassen.

    @ichduersie dir ist klar, dass PGP lediglich ein Programm ist ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    Danke, genau die Framework-Klassen möchte ich verwenden, um dem Nutzer der Lib die eigentliche Arbeit abzunehmen.
    So versuche ich für den User aus einem 5-10 Zeiler einen 1-2 Zeiler zu machen :)

    LG :)

    Ich dachte da noch an -> de.wikipedia.org/wiki/One-Time-Pad
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    Das Problem dabei ist, dass sich der Aufwand aufgrund der Framework Klassen sowieso in Grenzen hällt. Sollte man also tatsächlich etwas signieren müssen, wird wahrscheinlich der Großteil der Leute einfach irgend einen Beispielcode kopieren, anpassen und fertig. Sehe um ehrlich zu sein, den Bedarf was eine Lib angeht als eher gering. Tut mir echt leid wenn ich hier bisschen der Spielverderber bin.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Jeder hat seine Meinung @thefiloe ,
    Klar kann man sich dafür auch nen Beispielcode raussuchen, dort hätte man halt alles einfach beisammen in einer Lib und mann muss es nurnoch richtig verwenden :)
    Ich machs nur weil ich zurzeit langeweile habe, deshalb befindet sich das Thema auch im Off-Topic bereich :D.
    Sonst hätte ich die Lib schon im Showroom :).

    Trotzdem danke für deinen ehrlichen Post:)
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love: