Flüchtlings- und Asylpolitik - Eure Meinung dazu

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

    Ja, finde ich. Denk mal an den Flüchtling. Krieg im Heimatland, kommt in ein unbekanntes Land, kann die Sprache nicht, hat eventuell seine Familie verloren...
    Mal ehrlich, was bist du für ein Mensch?! Für sowas spende ich auch.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @MVN050 Das klingt mir aber nicht so. Bei mir kommts so an, als seist du eher "Ich bin zwar kein Nazi, aber...".
    Thema: Flüchtlinge dürfen 15 Monate (!!) nicht arbeiten. Ich würde eher da ansetzen.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    MVN050 schrieb:

    ich werde darauf nicht eingehen

    Sorry, aber darauf kann ich nicht anders reagieren als so(bitte nicht zu sehr zu Herzen nehmen):

    Higlav schrieb:

    Warum ich nicht mit ihnen darüber rede? Weil sie nicht zuhören. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Deshalb kamen Faschismus und Nationalsozialismus mit Anti-Semitismus so weit - weil Menschen das Denken lieber abgeben. Weil das einfacher ist. Und das ist das erbärmlichste und verheerendste, was Menschen machen können.

    Du lehnst Logik konsequent ab, wenn sie dir im Nachhinein nicht passt. Schau mal; Logik:

    MVN050 schrieb:

    das es einen Wirtschaftsflüchtling garnicht gibt ... wir Sprechen von einem Wirtschaftsflüchtling wenn er das Asylrecht missbraucht.

    Wirtschaftsflüchtlinge gibt es nicht. Also benutzen wir ein nicht existentes Wort, wenn wir eine Person beschreiben, die das Asylrecht missbraucht. Paradoxon.

    MVN050 schrieb:

    müssen wieder zurück wenn Indien keine Armut mehr hat

    Armut ist unter anderem auch stark von der Wirtschaft abhängig. Also ist ein FLüchtling, der aus solch wirtschaftlichen Gründen(eben Armut) flüchtet ein [Wort, das es nicht gibt]?

    MVN050 schrieb:

    Armut gehört nunmal zum Asylrecht

    Recht? Das Recht auf Armut? Wozu? Ist ja nicht so, als ob denjenigen ohne Asylrecht das Existenzminimum nachgeworfen wird. Keine Logik. Du meintest wohl eher "Asylleben"? Aber auch das stimmt nicht. Zumindest hier in der Schweiz bekommen Asylanten das Existenzminimum plus Wohnung. Ausnahmen nur dann, wenn zu wenig Asylwohnungen. Zwischenlösung waren/sind Militärunterkünfte. Das Geld bleibt.

    MVN050 schrieb:

    Der IS hat 2 Ziele. eins davon ist USA töten (ich glaub die haben keine Ahnung wie gross die USA wirklich ist).

    Steht das in ihren Statuten? Wenn ja, dann müssen die diese revisionieren: Da fehlt Inhalt bei Punkt Zwei. Wenn nein, dann würde ich trotzdem gerne den zweiten Punkt hören.

    MVN050 schrieb:

    Erst vor kurzem kam Amerika mal auf die Idee die Iraker mal auszubilden und denen mal anstäige Waffen und Fahrzeuge geben... (Amerika will keine Bodentruppen mehr Opfern! Desswegen auch nurnoch Luftangriffe!)

    MVN050 schrieb:

    Ein Angriff mit Fusssoldaten und Panzer ist da viel zu gefährlich... Die würden alle draufgehen da der IS wirklich richtig start geworden ist...

    Es gibt kein Kontingent an Bodentruppen, die man opfert. Zudem schiesst du ironisch gegen Amerika, die ja auf einmal "genug geopfert" hätten und nun nurnoch von oben angreifen, lieferst aber später selbst ein Argument dafür, was ihre Aktion nun nachvollziehbar macht. Aber dadurch verliert dein ironischer Schuss gegen sie.

    Zu deinem Teil bezgl. dem IS: Das sieht alles sehr nach Spekulation mit einem Schuss Darstellungskunst aus, anstatt nach Fakten. Du kannst nicht Fakten in Ironie tränken, denn das zersetzt die Glaubhaftigkeit.

    MVN050 schrieb:

    Dank dme Öl hat der IS mehr Geld als USA, Deutschland, Frankreich und England zusammen!

    Von wo stammt deine Information? Sehr unrealistisch.

    MVN050 schrieb:

    Was ist Asyl? Asyl heisst nur das man in einem Land eine bleibe (mit Wohnung, Essen, Trinken, (Geld)) bekommt. Wie Lange? Solange bis man wieder zurück in sein Land kann!

    Asyl beinhaltet Asylrecht, oder? Und unter Asylrecht versteht man unter anderem:

    Wikipedia schrieb:

    das unter anderem im deutschen Asylverfahrensgesetz (AsylVfG), im österreichischen Asylgesetz (AsylG) und im Schweizer Asylgesetz (AsylG) geregelte Rechtsgebiet um Asyl, im engeren Sinne alle materiellen Normen der temporären Aufnahme Verfolgter und der Abschiebung (in der Schweiz: Ausschaffung) oder Einbürgerung (Naturalisation)

    Paradoxon.


    MVN050 schrieb:

    Ich würd aus Irak und Syrien auch so schnell wie möglich abhauen und Asyl suchen. Da unten sind mehr als nur mein Leben in Gefahr... Da unten ist jedes Leben in Gefahr...

    MVN050 schrieb:

    Die meisten Flüchtlinge wollen ja auch alle wieder zurück

    Du bist in Irak oder Syrien und willst von da weg. Aber du willst wieder zurück. Paradoxon.

    MVN050 schrieb:

    Wer sich hier nicht anständig benehmen kann soll wieder eiskalt zurück geschickt werden! Ja ich weiss das es sein Tod ist aber...

    Das Strafmass für unanständiges Benehmen im Falle eines Asylanten ist klar Tod durch Rücktransport in Ursprungsland? Steht nicht in irgendeinem gültigen Gesetzestext. Paradoxon.

    MVN050 schrieb:

    Da er noch nicht mal ein Pass hat existiert diese Person (laut deutschen Gesetz) nicht einmal... Er kann also jemandne umbringen ohne das er bestraft wird!

    Wenn eine private(oder öffentliche) Person nicht existiert, dann kann sie kein Mensch sein. Wer kein Mensch ist, hat keinen Anspruch auf die Menschenrechte, geschweige denn irgendwelche Asylrechte. Also kann derjenige weder Asyl beantragen, noch einen Pass(welcher dem Dilemma Abhilfe geschaffen hätte). Zirkelbezug.
    Gut. Sagen wir, ein Mensch existiert auch ohne Pass(Ich zum Beispiel: Ich habe keinen Pass, aber eine ID). Ich bin Schweizer und kann nicht einfach jemanden umbringen, ohne gesetzliche Folgen fürchten zu müssen. Paradoxon.

    MVN050 schrieb:

    Der kann sich eine Wohnung suchen ohne diese zu bezahlen...

    Die Wohnungen sind meist besetzt(wie das so üblich ist). Und ja, SUCHEN kann er schon gratis, aber in Besitz nehmen geht nicht ohne Geld. Wird derjenige doch erwischt, gibt's gesetzliche Folgen. Folge aus vorherig geschriebener Logik.

    MVN050 schrieb:

    Warum kommen soviele zu uns?

    Den Abschnitt finde ich sehr unangebracht und entbehrt jeglicher Logik. Dazu kommt noch der rassistische Teil. Würde ich schreddern und als Brennmaterial gebrauchen, wenn's auf Papier stünde. Logikinsel.

    MVN050 schrieb:

    Lösung des problems?

    Diebe in Polen? Das ist ein Grund für Flüchtlinge? Dann kommt wieder der wertende Teil bezüglich Polen dazu. Logikinsel. Paradoxon.

    MVN050 schrieb:

    Wir müssten also erstmal den IS komplett umbringen UND (das was die USA nie gemacht hat) auch eine neue Regierung (eine anständige) da unten aufbauen... da unten is alles nurnoch Schnutt und Asche.

    Simplifizierung, weil die Komplexität des Problemes abschreckt, nehme ich an? Das trifft ebenfalls auf meinen Eingangspost zu: Du scheinst die Bedeutung von Tod nicht wirklich zu begreifen. Ignoranz. Rücksichtslosigkeit.
    Die USA hat der Regierung geholfen, wie du weiter oben gesagt hast. Es ist nicht ihre Schuld, wenn es sich ohne sie plötzlich verschlimmert. In Somalia wollten sie auch Unabhängigkeit und seit dem herrscht dort Bürgerkrieg. Es wird gemordet, pro-aggressive Pflanzen geraucht, vergewaltigt, der Piraterie gefröhnt und weiss Gott noch was alles.

    MVN050 schrieb:

    Nunja... wir könnten auch einfach abwarten und hoffen das das ÖL der IS bald aus geht undsomit auch das Geld. (auf das hoffen zurzeit alle Länder). Somit wäre kein Krieg notwendig.

    Alle, ausser Saudi-Arabien. Weil die haben ja sonst kein eigenes Öl? Dubai ist dadurch so reich geworden. Auch wenn sie sich nach dem Bau des grössten Turmes der Welt, den Palmen und "The World" verschuldet haben, fliesst das Öl weiterhin. Und wenn sie weiterhin noch Öl haben und verschuldet sind, kaufen sie doch kein Öl des IS?

    MVN050 schrieb:

    Nunja also wenn ich Flüchtling mehr Geld als ein "Nazi" bekommt kann man den hass sehr gut verstehen.

    Nein. Schlicht und einfach nein. Sie kommen hierher und müssen ihre Familien vielleicht erst zusammensuchen. Das ist nicht gratis. Sie leben am Existenzminimum und sind weit von unserem Alltags-Standard entfernt. Da geht nichts mit Full-HD-Fernseher, Glasfaser, Auto, Computer oder Spielkonsole. Wer arbeiten will muss Deutschkurse zahlen und vielleicht Prüfung/Ausbildung bezahlen, da sein Stand nicht anerkannt wird.
    Ausserdem: Was kümmert einem, was jemand anderes an Geld bekommt? Solange das Finanzsystem nicht zusammenbricht(die Leute, die das überwachen wissen schon, was sie tun) gibt es keinen Grund. Es gibt keinen Grund, jemanden zu hassen, der mehr verloren hat, als man selbst. Es gibt auch keinen Grund, jemanden zu hassen, der mehr hat, als man selbst. Logikfehler.

    MVN050 schrieb:

    Ich hoffe ich habe hier nicht zuviel von meiner Meinung gesagt sondern erstmal Aufklärung betrieben

    Und das ist dir leider schlicht nicht gelungen - Tut mir Leid.

    Ich fühle mich, als müsste ich hier für jemand anderen putzen, weil sein Biertrick in Scherben und Pfütze endete. -.-

    MVN050 schrieb:

    Selbst ein Azubi verdient weniger...
    @Nikx
    du willst also da ansetzen wo das Prolem ist aber nicht da wo es entsteht... Und das is meiner Meinung nach falsch...

    Das klingt mir aber nicht so. Bei mir kommts so an, als seist du eher "Ich bin zwar kein Nazi, aber...".

    Ich hab mich mit dem Thema auseinander gesetzt und mich gefragt WARUM da unten Krieg ist und warum aufeinmal mehr Leute kommen als vorher ;)

    hier nochmal für alle. Die ersten ~10 Minuten reichen schon

    MVN050 schrieb:

    Nunja also wenn ich Flüchtling mehr Geld als ein "Nazi" bekommt kann man den hass sehr gut verstehen. Selbst ein Azubi verdient weniger...
    Asylanten bekommen ALG II und Asylbewerber noch etwas weniger.

    MVN050 schrieb:

    Ein Asylsuchender darf hier noch nicht arbeiten
    Doch, darf er (auch @Higlav). Im Prinzip brauch er dazu "nur" die Genehmigung der Ausländerbehörde, in der Praxis ist das etwas komplizierter (der potentielle Arbeitgeber muss was ausfülle, das geht als Stellenangebot ans Jobcenter und die Ausländerbehörde lässt sich mit dem Genehmigen ein paar Wochen Zeit).

    Auf die anderen Aussagen von @MVN050 wurde ja schon mehrfach geantwortet.

    MVN050 schrieb:

    Die ersten ~10 Minuten reichen schon

    Das kann ich toppen: Die erste Minute genügt schon.

    Higlav schrieb:

    Du kannst nicht Fakten in Ironie tränken, denn das zersetzt die Glaubhaftigkeit.

    Galileo Mystery ist glaubwürdiger...
    @MVN050s tiefgründige Analyse zu dem Thema ist "der Anstalt" entnommen. /irony
    Geil finde ich auch, wie du @Higlav einfach ignorierst. Er hat sich so ne Mühe gemacht deine Argumentation zu sprengen. ;)

    @gs93 Meines Wissens nach dürfen Asylanten erst 3 Monate, danach 12 weitere nicht arbeiten. Hab ich was übersehen?

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    Nikx schrieb:

    Meines Wissens nach dürfen Asylanten erst 3 Monate, danach 12 weitere nicht arbeiten. Hab ich was übersehen?
    Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast und wie richtig die sind. Meine Ausführungen basieren einfach auf den Erfahrungen eines Asylbewerbers und ich hab das entsprechende Papier gesehen, das hätte ausgefüllt werden müssen (dort stand dann auch drauf, dass es erstmal ans Jobcenter geht). Im Endeffekt hat er aber nun nach über einem Jahr zumindest subsidiären Schutzstatus bekommen, damit ist nun das Jobcenter für ihn zuständig und die schicken erstmal alle Flüchtlinge ein halbes Jahr in den Deutschkurs. Einer (mit "richtigem" Asyl) ist damit schon durch und nun versucht das Jobcenter über spezielle Programme Praktika und Ausbildungsstellen zu vermitteln.
    Klingt besser als meine Informationen. Hoffen wir, dass das so vereinheitlicht ist @gs93
    @Nitro-X Arbeitslosengeld == Hartz IV
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @Nitro-X ALG II ist die Grundsicherung und auch das was man als Harz IV bezeichnet. Das was du meinst ist ALG I. Die Namensgebung war nicht unbedingt so optimal gewählt^^
    @Nikx Der erste Teil der Informationen stammt von der Landesaufnahmestelle, also denke ich zumindest mal ja. Was das Jobcenter angeht ist das nicht vereinheitlicht, das weiß ich sicher.
    Ach, Hartz IV ist also ALG II, in dem die Sozialhilfe und noch etwas zusammengeführt wurden.
    Hab ich gerade nochmal nachgelesen, jetzt ergibt das auch langsam einen Sinn. Danke @gs93 und @Nikx.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Meine Infos stammen von Dokus und Fakten ;) Wer das nicht versteht hat Pech gehabt...
    Komisch finde ich das sich hier keiner wundert warum auf einmal soviele Flüchtlinge auf der Flucht sind? der IS ist schon Jahre da unten...
    aber fange ich doch mal an

    @Higlav
    Du lehnst Logik konsequent ab, wenn sie dir im Nachhinein nicht passt. Schau mal; Logik:

    Es gibt ein Unterschied zwischen Logik und Denken ;) Mich hier dazustelen das ich keine Logik hab Beschreibt das du gegen Fakten nicht Agumentieren kannst sondern nur mit Beleidigungen kommen kannst. Aus diesem Grund werde ich nicht nurnoch auf die Fragen eingehen die anstätig Agumentiert sind ;)

    Armut ist unter anderem auch stark von der Wirtschaft abhängig. Also ist ein FLüchtling, der aus solch wirtschaftlichen Gründen(eben Armut) flüchtet ein [Wort, das es nicht gibt]?

    Ein Wirtschaftsflüchtling steht nicht im Asylrecht. Allerdings steht ein Armutsflüchtling im Asylrecht. Kannst du dir gerne im Gesetz ankucken.
    Asylflüchtlinge bekommen bei uns Asyl aber Wirtschaftsflüchtlinge nicht (Die genaue Beschreibt ist laut Gesetz noch nicht geklärt was ein Wirtschaftsflüchtling ist)

    Recht? Das Recht auf Armut? Wozu? Ist ja nicht so, als ob denjenigen ohne Asylrecht das Existenzminimum nachgeworfen wird. Keine Logik. Du meintest wohl eher "Asylleben"? Aber auch das stimmt nicht. Zumindest hier in der Schweiz bekommen Asylanten das Existenzminimum plus Wohnung. Ausnahmen nur dann, wenn zu wenig Asylwohnungen. Zwischenlösung waren/sind Militärunterkünfte. Das Geld bleibt.

    Ich habe gesagt "ASYLRECHT" und nicht Recht auf Armut... das du kein Asylrecht mehr hast is mir klar :D lern Fragen zu lesen und zu verstehen

    Steht das in ihren Statuten? Wenn ja, dann müssen die diese revisionieren: Da fehlt Inhalt bei Punkt Zwei. Wenn nein, dann würde ich trotzdem gerne den zweiten Punkt hören.

    Der Zweite Punkt sollte dir bekannt sein... nennt sich Religion...

    Es gibt kein Kontingent an Bodentruppen, die man opfert. Zudem schiesst du ironisch gegen Amerika, die ja auf einmal "genug geopfert" hätten und nun nurnoch von oben angreifen, lieferst aber später selbst ein Argument dafür, was ihre Aktion nun nachvollziehbar macht. Aber dadurch verliert dein ironischer Schuss gegen sie.

    Zu deinem Teil bezgl. dem IS: Das sieht alles sehr nach Spekulation mit einem Schuss Darstellungskunst aus, anstatt nach Fakten. Du kannst nicht Fakten in Ironie tränken, denn das zersetzt die Glaubhaftigkeit.

    Tut mir leid aber das sind alles Wahre Fakten die von mehreren Ländern bestätigt wurden. Wenn du es nicht glauben willst das es so ist na dann gute Nacht ;)
    Das ist auch keine Ironie gegen Amerika sondern leider die Wahrheit. USA hat vor kurzem gesagt das Sie keine Bodentruppen mehr nach Irak schicken werden. NUrnoch (so wie sehr viele andere Länder auch: DEutschland zb sehr stark) Waffen an das Militär von Irak schicken damit diese gegen den IS kämpfen können.
    Vor ein Paar Tagen hat Obama nochmals gesagt das er keine Bodentruppen mehr nach Irak schicken werde. Seolbst zu Putin hat er das klar und deutlich gesagt. (es gab vor paar Tagen ein gespräch zwischen Putin und Obama wegen IS)

    Von wo stammt deine Information? Sehr unrealistisch.

    Kucke nur mal nach von wem wir Öl kaufen ;) Wenn du eine akuelle Seite gefundne hast wirst du Irak sehen können ;)


    das unter anderem im deutschen Asylverfahrensgesetz (AsylVfG), im
    österreichischen Asylgesetz (AsylG) und im Schweizer Asylgesetz (AsylG)
    geregelte Rechtsgebiet um Asyl, im engeren Sinne alle materiellen Normen
    der temporären Aufnahme Verfolgter und der Abschiebung (in der Schweiz:
    Ausschaffung) oder Einbürgerung (Naturalisation)

    Asyl und Asylrecht sind unterschiedliche Dinge. Bitte mache dich schlau


    Du bist in Irak oder Syrien und willst von da weg. Aber du willst wieder zurück. Paradoxon.

    Religion!

    Das Strafmass für unanständiges Benehmen im Falle eines Asylanten ist klar Tod durch Rücktransport in Ursprungsland? Steht nicht in irgendeinem gültigen Gesetzestext. Paradoxon.

    doch steht es! im neuen Asylgesetz noch strenger.


    Wenn eine private(oder öffentliche) Person nicht existiert, dann kann sie kein Mensch sein. Wer kein Mensch ist, hat keinen Anspruch auf die Menschenrechte, geschweige denn irgendwelche Asylrechte. Also kann derjenige weder Asyl beantragen, noch einen Pass(welcher dem Dilemma Abhilfe geschaffen hätte). Zirkelbezug.
    Gut. Sagen wir, ein Mensch existiert auch ohne Pass(Ich zum Beispiel: Ich habe keinen Pass, aber eine ID). Ich bin Schweizer und kann nicht einfach jemanden umbringen, ohne gesetzliche Folgen fürchten zu müssen. Paradoxon.

    Wenn du keinen Pass hast existierst du Rechtlich gesehen nicht! Wenn du dich mit Gesetzen auskennen würdest wüsstest du auch welche Gesetze ein Asylbewerber (der noch kein Asyl bekommen hat) hat...


    Den Abschnitt finde ich sehr unangebracht und entbehrt jeglicher Logik. Dazu kommt noch der rassistische Teil. Würde ich schreddern und als Brennmaterial gebrauchen, wenn's auf Papier stünde. Logikinsel.

    normales Denken der Menschheit! aber wenn du Denken als rassitisch bezeichnest dan weiss ich welche Person du bist ;)


    Simplifizierung, weil die Komplexität des Problemes abschreckt, nehme
    ich an? Das trifft ebenfalls auf meinen Eingangspost zu: Du scheinst die
    Bedeutung von Tod nicht wirklich zu begreifen. Ignoranz.
    Rücksichtslosigkeit.

    Die USA hat der Regierung geholfen, wie du weiter oben gesagt
    hast. Es ist nicht ihre Schuld, wenn es sich ohne sie plötzlich
    verschlimmert. In Somalia wollten sie auch Unabhängigkeit und seit dem
    herrscht dort Bürgerkrieg. Es wird gemordet, pro-aggressive Pflanzen
    geraucht, vergewaltigt, der Piraterie gefröhnt und weiss Gott noch was
    alles.

    FALSCH! USA hat noch nie der Regierung geholfen! Sondern wollten immer die Gesetze die Sie für richtig halten durchsetzen. Sieht man ja in der Ukraine und Somalia. USA hat immer nur ein Teil gemacht (der am einfachsten ist) und dann das Land sich selbst überlassen. Man sieht ja was passiert wenn eine Bürgertruppe stärker ist als die Regierung (IS).

    Alle, ausser Saudi-Arabien. Weil die haben ja sonst kein eigenes Öl? Dubai ist dadurch so reich geworden. Auch wenn sie sich nach dem Bau des grössten Turmes der Welt, den Palmen und "The World" verschuldet haben, fliesst das Öl weiterhin. Und wenn sie weiterhin noch Öl haben und verschuldet sind, kaufen sie doch kein Öl des IS?

    dir Fehlt es an Wirtschatlichen denken...
    Wenn du etwas billig einkaufen kannst und es teuer verkaufen kannst... wer würde das nicht machen wollen?
    Wenn du 1000 PC wür 100Euro kaufen kannst du diese direkt für 300Euro verkaufen könntest wärst du einfach nur dumm wenn du es nicht machst (Wirtschaftlich gesehen). Und wenn du die PCs brauchst is es noch besser wenn du diese billig bekommst...
    Genau so ist es mit dem Öl. neuste Berichte zu folge (sind auch alle bestätigt) hat Irak und Syrien das meiste Öl der Welt...

    Nein. Schlicht und einfach nein. Sie kommen hierher und müssen ihre Familien vielleicht erst zusammensuchen. Das ist nicht gratis. Sie leben am Existenzminimum und sind weit von unserem Alltags-Standard entfernt. Da geht nichts mit Full-HD-Fernseher, Glasfaser, Auto, Computer oder Spielkonsole. Wer arbeiten will muss Deutschkurse zahlen und vielleicht Prüfung/Ausbildung bezahlen, da sein Stand nicht anerkannt wird.
    Ausserdem: Was kümmert einem, was jemand anderes an Geld bekommt? Solange das Finanzsystem nicht zusammenbricht(die Leute, die das überwachen wissen schon, was sie tun) gibt es keinen Grund. Es gibt keinen Grund, jemanden zu hassen, der mehr verloren hat, als man selbst. Es gibt auch keinen Grund, jemanden zu hassen, der mehr hat, als man selbst. Logikfehler.

    Kuck dir bitte Wohnungen an wo Asylaten leben die ein bleiberecht bekommen haben... (nicht die die auf ein Bleiberecht noch warten). Da wirst du ein 3d TV finden! jeder bekommt ein Smartphone und ein Auto is pflicht! das Zählt alles zu Asyl und Sozialleistungen! ein TV zählt mitlerweile zu dne Grundbedürfnisse!
    Egal welche Doku (anständige Doku) du über hier lebende Flüchtlinge ankuckst die ein bleiberecht bekommen haben... alle haben das neuste Smartphone und meistens auch ein anstädiges Auto... Die einzigsten Menschen die hier am Minimum leben sind Studenten und Azubis! diese bekommen zurzeit weniger ;)
    Solange das Finanzsystem nicht zusammenbricht(die Leute, die das überwachen wissen schon, was sie tun) gibt es keinen Grund.

    Es Droht zusammen zu brechen! Und das ist unser Problem! Das ist auch das Problem was die CDU mitlerweile in dne Grieg bekommen will und die meisten Flüchtlinge auf andere EU Länder zu verteilen... aber die schaffen es nicht die Flüchtlinge Finanziel zu halten...

    @all
    Die Anstalt bringt Fakten die leider alle bestätigt wurden. Auch wenn diese auf eine lustige art und weisse rüber gebracht werden sind Sie noch lange nicht falsch!
    Die Akten der CIA könnt ihr nachlesen ;) ich habs getan und leider stimmt das was die Anstalt gebracht hat so...
    911-archiv.net/blog/cia-veroff…eiten-el-kaida-akten.html


    @gs93
    NEIN! Harz4/Arbeitslosengeld 1/2 bekommt man erst wenn man gearbeitet hat! Sie bekommen zuerst einmal Asyl bis ihr Antrag durch ist! Danach haben Sie anspruch auf (weiterhin) Asyl, Sozialleistungen, Grundbedürfnisse und Zuschüsse. Kannst dir gerne durchlesen wieviel Geld das nun ist ;)

    @all
    Leider ist es schwer gute Dokus zu finden die ansatzweisse viel Wahrheiten berichten...
    Eine gute Doku ist diese hier (die letzten 20Minuten könnt ihr ignorieren da reden nur 2 Leute)

    Allerdings müsst ihr davon ausgehen das der IS jetz noch mehr Gebiet eingenommen hat...
    @Higlav
    dir rate ich das Video nicht zu kucken ;)

    MVN050 schrieb:

    @gs93
    NEIN! Harz4/Arbeitslosengeld 1/2 bekommt man erst wenn man gearbeitet hat! Sie bekommen zuerst einmal Asyl bis ihr Antrag durch ist! Danach haben Sie anspruch auf (weiterhin) Asyl, Sozialleistungen, Grundbedürfnisse und Zuschüsse. Kannst dir gerne durchlesen wieviel Geld das nun ist
    Sie haben eine Aufenthaltsgestattung bis ihr Asylantrag bearbeitet ist, kein Asyl. Wenn man Asyl hat bekommt man einen Reisepass, etc., als Asylbewerber bekommt man das nicht. ALG I bekommt man erst wenn man gearbeitet hat (und auch dann nur für eine bestimmte Zeit), aber ALG II bekommt man auch wenn man nicht gearbeitet hat. Und ich muss hier nichts lesen, wie gesagt bauen meine Ausführungen auf der Praxis auf, nicht auf Interpretationen von Gelesenem. Und ich weiß wieviel Geld sie bekommen, ich hab die Auszüge gesehen (im Rahmen der Hilfestellung für Behördengänge).

    MVN050 schrieb:

    Komisch finde ich das sich hier keiner wundert warum auf einmal soviele Flüchtlinge auf der Flucht sind? der IS ist schon Jahre da unten...


    Ich wundere mich nicht.

    Das ganze war von langer Hand geplant und nennt sich "Massenmigration als Waffe". Es geht einfach nur da drum Europa, und ganz besonders Deutschland, wirtschaftlich zu schwächen. Wer dafür verantwortlich ist brauch ich ja jetzt nicht zu schreiben, kann sich ja hoffentlich jeder denken.

    MVN050 schrieb:

    Es gibt ein Unterschied zwischen Logik und Denken

    Habe ich nie bestritten. Menschen denken, um(unter anderem) Logik nachzuvollziehen. Logik beinhaltet Dinge wie Kausalität und folgerichtige Konklusionen.

    MVN050 schrieb:

    Mich hier dazustelen das ich keine Logik hab Beschreibt das du gegen Fakten nicht Agumentieren kannst sondern nur mit Beleidigungen kommen kannst.

    Ich habe nie gesagt, dass du keine Logik hättest:

    Higlav schrieb:

    Du lehnst Logik konsequent ab, wenn sie dir im Nachhinein nicht passt. [...]

    Ich habe ein temoräres Szenario beschrieben, das an eine Bedingung geknüpft ist. Ich hoffe, dass meine Beobachtung nur auf deine Beiträge in diesem Thread fundieren, nicht noch explizit hätte geschrieben werden sollen.
    Wie kannst du es wagen, anderen die Fähigkeit der Argumentation abzusprechen und ihnen die Worte im Munde zu verdrehen?

    MVN050 schrieb:

    Aus diesem Grund werde ich nicht nurnoch auf die Fragen eingehen die anstätig Agumentiert sind

    Ich habe nur logisch gefolgert und so meine Aussagen gestützt oder begründet. Es sind also definitiv Argumente.

    MVN050 schrieb:

    Ein Wirtschaftsflüchtling steht nicht im Asylrecht. Allerdings steht ein Armutsflüchtling im Asylrecht. Kannst du dir gerne im Gesetz ankucken.

    MVN050 schrieb:

    Asylflüchtlinge bekommen bei uns Asyl aber Wirtschaftsflüchtlinge nicht (Die genaue Beschreibt ist laut Gesetz noch nicht geklärt was ein Wirtschaftsflüchtling ist)

    Das mag durchaus sein. Aber wieso benutzt du jetzt wieder ein Wort, dessen Existenz du vor kurzem noch abgelehnt hast?

    MVN050 schrieb:

    Ich habe gesagt "ASYLRECHT" und nicht Recht auf Armut... das du kein Asylrecht mehr hast is mir klar lern Fragen zu lesen und zu verstehen

    Ich habe nicht "kein Asylrecht mehr". Ich war nie Asylant. Ausserdem habe ich nie gesagt(oder impliziert), dass du nicht Asylrecht meintest. Ich würde trotzdem gerne wissen, wie du das meinst:

    MVN050 schrieb:

    Armut gehört nunmal zum Asylrecht

    Zusätzlich handelt es sich bei deinem Satz definitiv nicht um eine Frage, sondern einen einfachen Satz.

    MVN050 schrieb:

    Der Zweite Punkt sollte dir bekannt sein... nennt sich Religion...

    "Religion" ist kein Ziel. "Die USA zerstören" ist ein Ziel. Meinst du die Durchsetzung ihres Glaubens? Ich sehe davon ab, ihren Glauben als Religion anzuerkennen, den der unterscheidet sich nicht von anderen Sekten: Sie missinterpretieren ihre heilige Schrift, um persönlichen Nutzen daraus zu ziehen. Und das machen sie völlig rücksichtslos bezüglich Anderer, weil sie sich unrechtmässig als besser sehen.

    MVN050 schrieb:

    Tut mir leid aber das sind alles Wahre Fakten die von mehreren Ländern bestätigt wurden. Wenn du es nicht glauben willst das es so ist na dann gute Nacht

    Ironie ist kein Mittel für Fakten. Ironie ist ein Zweig des Humors. Nun gut. wenn das alles Fakten sind, dann erkläre mir mal folgendes Paradoxon:

    MVN050 schrieb:

    der IS verkäuft das Öl aber 10% (oder noch mehr...) billiger als der Billigste auf der Welt.

    Du könntest gerade so gut sagen, dass es eine Zahl gäbe, die grösser als die grösste Zahl sei.

    MVN050 schrieb:

    Asyl und Asylrecht sind unterschiedliche Dinge. Bitte mache dich schlau

    Habe ich: Asyl ist Bestandteil des Asylrechtes.

    deAcademic schrieb:

    Recht aus politischen, religiösen od. anderen Gründen Verfolgter auf ↑ Asyl (2) im Zufluchtsstaat: A. genießen.


    MVN050 schrieb:

    Religion!

    Wenn du weg willst und doch nicht, dann ist das nicht Religion. Religion beinhaltet Glaube und Glaube ist nicht ortsgebunden.

    MVN050 schrieb:

    doch steht es! im neuen Asylgesetz noch strenger.

    Die Todesstrafe gibt es nicht un unseren Gesetzen. Paradoxon.

    MVN050 schrieb:

    normales Denken der Menschheit! aber wenn du Denken als rassitisch bezeichnest dan weiss ich welche Person du bist

    Erstens: Was ist normal? Zweitens: Die Menschheit beinhaltet jeden lebenden Mensch der Welt. Also müsste jeder Pole daran glauben, dass in Polen der Diebstahl für Flüchtlingswellen aus ihrem Land verantwortlich ist. Und nur schon ich denke nicht so, weshalb schonmal bewiesen wäre, dass deine Aussage nicht stimmt.

    MVN050 schrieb:

    Kuck dir bitte Wohnungen an wo Asylaten leben die ein bleiberecht bekommen haben... (nicht die die auf ein Bleiberecht noch warten). Da wirst du ein 3d TV finden! jeder bekommt ein Smartphone und ein Auto is pflicht! das Zählt alles zu Asyl und Sozialleistungen! ein TV zählt mitlerweile zu dne Grundbedürfnisse!

    Die Asylanten, die 100m von mir entfernt in den neuen Asylantenunterkünften hausen haben kein Auto. Und bestimmt auch keinen 3D-fähigen TV. Somit wäre wieder bewiesen, dass deine Aussage nicht stimmt.
    Ausserdem: Bleiberecht? Du hast vor kurzem noch gesagt, dass Asyl nur temporär sei und hast meinen Post bezüglich möglicher Einbürgerung gefliessentlich übergangen.

    MVN050 schrieb:

    Kucke nur mal nach von wem wir Öl kaufen Wenn du eine akuelle Seite gefundne hast wirst du Irak sehen können

    In der ARTE-Dokumentation heisst es ca. bei 30:30, dass der IS 10% von Irakischen Ölbohrungsstätten in Besitz genommen hätte. Somit würden 10% des Irakischen Ölexportes mindestens einen 10%-Rabatt haben. Richtig?

    MVN050 schrieb:

    Wenn du keinen Pass hast existierst du Rechtlich gesehen nicht!

    Wie schon gesagt: Ich habe keinen Pass und habe trotzdem das Recht zu wählen. Soweit ich das sehe existiere ich also sehr wohl rechtlich.


    Und zum Thema Beleidigungen meinerseits: Ich habe meinen Beitrag nochmals durchgelesen und habe keine Beleidigungen gefunden. Das wäre auch nie meine Absicht gewesen. Aber was du schreibst scheint eine andere Farbe zu haben:

    MVN050 schrieb:

    Wer das nicht versteht hat Pech gehabt...

    MVN050 schrieb:

    lern Fragen zu lesen und zu verstehen

    MVN050 schrieb:

    aber wenn du Denken als rassitisch bezeichnest dan weiss ich welche Person du bist

    MVN050 schrieb:

    dir Fehlt es an Wirtschatlichen denken...

    MVN050 schrieb:

    wärst du einfach nur dumm

    MVN050 schrieb:

    dir rate ich das Video nicht zu kucken

    Wenn du nochmals gegen irgendjemanden beleidigend wirst musst du damit rechnen, dass du dann zur Hand sprichst.
    Gute Arbeit. @Higlav
    Dass sich Menschen "erst" jetzt auf der Flucht befinden könnte übrigens daran liegen, dass auch der IS größer wird. Und das hast du ja selbst gesagt. @MVN050

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    PS: Tut mir Leid, aber da muss man schon alles durchsehen. Aber es lohnt sich sehr. :thumbup:
    PPS: Wer ihr Keuchen nicht mag wisse: Vera F. Birkenbihl erlag 2008 ihrer Lungenembolie. Schade. Die Welt bräuchte mehr Menschen wie sie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higlav“ ()